Der  J u s t i z a u s s c h u ß   hält Mittwoch, den 20. November 1996, um 10 Uhr im Lokal VIII Sitzung.




T A G E S O R D N U N G


1.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das allgemeine bürgerliche Gesetzbuch, das Konsumentenschutzgesetz, das Versicherungsvertragsgesetz und das Bundesgesetz über den erweiterten Schutz der Verkehrsopfer geändert werden (311 d.B.)
2.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem Regelungen über den Erwerb von Rechten an Gebäuden und Wohnungen von Bauträgern getroffen werden ( Bauträgervertragsgesetz - BTVG) und das Wohnungseigentumsgesetz 1975 geändert wird (312 d.B.)
3.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz über die Errichtung des Bezirksgerichts Meidling, die Auflassung des Exekutionsgerichts Wien und des Strafbezirksgerichts Wien, Änderungen und Erweiterungen der Zuständigkeiten der Bezirksgerichte Favoriten, Hietzing und Fünfhaus sowie Änderungen des Bezirksgerichts-Organisationsgesetzes für Wien, der Zivilprozeßordnung, des Gerichtsorganisationsgesetzes, des Lebensmittelgesetzes 1975 und des Auktionshallengesetzes ( 4. Novelle zum Bezirksgerichts-Organisationsgesetz für Wien ) (373 d.B.)
4.) Antrag der Abgeordneten Dr. Willi Fuhrmann und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Strafgesetzbuch geändert wird (1/A)
5.) Antrag der Abgeordneten Mag. Terezija Stoisits und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Strafgesetzbuch geändert wird (2/A)
6.) Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Heide Schmidt und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Strafgesetzbuch geändert wird (11/A)
7.) Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Maria Theresia Fekter und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Strafgesetzbuch 1974 geändert wird (300/A)
8.) Bürgerinitiative betreffend die rechtliche und soziale Gleichstellung homosexueller Menschen (3/BI)
9.) Aussprache über aktuelle Fragen aus dem Arbeitsbereich des Ausschusses gemäß § 34 Abs. 5 GOG



Wien, 1996 11 20



F e k t e r   Maria Theresia, Mag. Dr.

Obfrau


Sitzungen des Ausschusses
Erstellt am 15.01.98 um 10:40