Der  U m w e l t a u s s c h u ß   hält Donnerstag, den 4. Juli 1996, um 15 Uhr im Lokal III Sitzung.




T A G E S O R D N U N G


1.) Wahl des Obmannes
2.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Dipl.-Ing. Dr. Peter Keppelmüller, Karlheinz Kopf und Genossen betreffend Maßnahmen zur weiteren Verringerung der Ozonvorläufersubstanzen (211/A(E))
3.) Regierungsvorlage: Montrealer Protokoll über Stoffe, die zu einem Abbau der Ozonschicht führen; Anlage D und Änderung (5 d.B.)
4.) Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Abfallwirtschaftsgesetz geändert wird (EU-Novelle 1996 zum AWG) (149 d.B.)
5.) Regierungsvorlage: den Briefwechsel betreffend die Auflösung der Vereinbarung zwischen der Republik Österreich und der Bundesrepublik Deutschland gemäß Art. 11 des Basler Übereinkommens über die Kontrolle der grenzüberschreitenden Verbringung gefährlicher Abfälle und ihrer Entsorgung (99 d.B.)
6.) Regierungsvorlage: Übereinkommen über die Zusammenarbeit zum Schutz und zur verträglichen Nutzung der Donau ( Donauschutzübereinkommen ) samt Anlagen und Erklärung (4 d.B.)
7.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Thomas Barmüller und Genossen betreffend Erweiterung der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnung (21/A(E))
8.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Thomas Barmüller und Genossen betreffend Reduktion des Flottenverbrauchs (23/A(E))
9.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Anna Elisabeth Aumayr und Genossen betreffend Regelung der obertägigen Ablagerung von Abfällen in Gesetzesrang (31/A(E) und zu 31/A(E))
10.) Entschließungsantrag der Abgeordneten Anna Elisabeth Aumayr und Genossen betreffend Nationalen Umweltplan und Bundes-Abfallwirtschaftsplan als strategische Instrumente der österreichischen Abfallwirtschaft (32/A(E))



Wien, 1996 07 04



S c h w e i t z e r   Karl, Mag.

Obmann


Sitzungen des Ausschusses
Erstellt am 15.01.98 um 11:51