NATIONALRAT

 

 

 

Der  U n t e r r i c h t s a u s s c h u ß   hält Donnerstag, den 6. Mai 1999, um
14 Uhr
im Lokal IV Sitzung.

 

 

T A G E S O R D N U N G

 

 

1.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz über die Studien an Akademien und über die Schaffung von Hochschulen für pädagogische Berufe (Akademien-Studiengesetz 1999 - AStG) (1755 d.B.)

 

 

2.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Schulorganisationsgesetz geändert wird (1756 d.B.)

 

 

3.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Josef Höchtl, Dr. Dieter Antoni und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Landeslehrer-Dienstrechtsgesetz 1984 geändert wird (1058/A)

 

 

4.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Schulunterrichtsgesetz geändert wird (1752 d.B.)

 

 

5.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Schulunterrichtsgesetz für Berufstätige geändert wird (1753 d.B.)

 

 

6.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Abgeltung von Prüfungstätigkeiten im Bereich des Schulwesens mit Ausnahme des Hochschulwesens und über die Entschädigung der Mitglieder von Gutachterkommissionen gemäß § 15 des Schulunterrichtsgesetzes geändert wird (1754 d.B.)

 

 

7.)

Petition betreffend "Zukunft der Waldorfschulen in Österreich", überreicht vom Abgeordneten Mag. Dr. Josef Höchtl (PET-41)

 

 

8.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend die Integration von Schulversuchen in das Regelschulwesen (689/A(E))

 

 

9.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend unterstützende Maßnahmen für begabte SchülerInnen (836/A(E))

 

./.

 

 

 

 

 

10.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Dr. Heide Schmidt und Genossen betreffend die Einführung eines Ethikunterrichts als Wahlpflichtfach (438/A(E))

 

 

11.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend den sukzessiven Ersatz des Ziffernnotensystems durch pädagogisch sinnvolle Systeme der Leistungsrückmeldung (600/A(E))

 

 

12.)

Antrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulunterrichtsgesetz geändert wird (620/A)

 

 

13.)

Antrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulpflichtgesetz 1985 geändert wird (621/A)

 

 

14.)

Antrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulorganisationsgesetz geändert wird (622/A)

 

 

15.)

Antrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulzeitgesetz 1985, zuletzt geändert durch BGBl. I
Nr. 45/1998, geändert wird
(712/A)

 

 

16.)

Antrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Schulpflichtgesetz 1985 geändert wird (732/A)

 

 

17.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Maria Schaffenrath und Genossen betreffend die Abschaffung der Schulsprengel für öffentliche Pflichtschulen (794/A(E))

 

 

 

Ergänzung vorbehalten!

 

 

Wien, 1999 04 22

 

 

 

Mag. Dr. Josef H ö c h t l  

 

Obmann

 

 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.