1094/J

 

 

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Ing.  Reichhold und Kollegen an die Bundesnünisterin für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten betreffend Bildungsreisen der Direktorin des BORG Treibach/Althofen

 

 

Uns sind Informationen bekannt, wonach die Direktorin des BORG-Treibach/Althofen in Kärnten ungewöhnlich oft "Bildungsreisen" unternehmen soll.

Daher stellen die unterzeichneten Abgeordneten an die Frau Bundesrrüm'ster für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten folgende

 

Anfrage:

 

1.    Wie oft war die besagte Direktorin im vergangenen Schuljahr auf Bildungsreise oder sonstigen Lehrveranstaltungen im In- und Ausland?

 

2.    Halten Sie im Hinblick auf die Qualität des Schulbetriebes überdurchscluüttliche Absenzen der Direktion für vertretbar'

 

3.    Welche finanzielle Ansprüche haben Teilnehmer von Bildungsreisen'?

 

4.    Wie oft und wie lange werden solche Bildungsreisen von Direktoren ähnlicher Schultypen in Kärnten bzw. in Österreich im Durchschnitt unternommen?

 

5.    Werden Sie diesen Umfang beibehalten?

 

6.    Was kosten diese Bildungsreisen insgesamt?