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der Abg. Mag. Stadler und KoIlegen

an den Präsidenten des NationaI rates

betreffend Mehrbelastung der Parlamentsbediensteten

 

 

 

Aufgrund der für eine Vielzahl der Bediensteten des Hauses entstandenen Mehrbelastungen durch

im Hause abgehaltene Veranstaltungen steIlen die unterzeichneten Abgeordneten an den Präsidenten

des Nationalrates foIgende

 

 

 

ANFRAGE

 

 

1 . Entspricht es den Tatsachen, daß im Rahmen der Parlamentsdirektion eine eigene Organisations-

einrichtung zur Durchführung von Veranstaltungen eingerichtet wurde? Wenn ja, wie heißt diese

Organisationseinrichtung, welche genauen Aufgabenberich hat sie zu erfüllen und wieviele

Bedienstete (aufgegliedert nach Verwendungsgruppn) sind in dieser Organisationsinrichtung

tätig.?

 

2. Wievile Bedienstete der Parlamentsdirektion (a fggliedert nach Vrwendungsgruppen) sind

durchschnittIich zur Vorbereitung von Veranstaltungen wie lange tätig?

 

3. Wieviele und welche Veranstaltungen wurden in der Zeit von 1. Jänner 1995 bis 1. April 1996 im

Hause von den Präsidenten durchgeführt?

 

4. WeIche Kosten sind im Rahmen der Durche führung dieser Veranstaltungen jeweils angefallen (es

wird um Aufschlüsselung des gesamten Aufwandes nach Sachaufwand wie zB Bewirtung mit

Getränken, Speisen, Büffetkosten und Personalaufwand wie allfäIIig angefallne Überstunden,

gegliedert nach Verwendungsgruppen gebeten)?

 

5. Welche Kosten sind in der Zeit lhrer Präsidentschaft in welchcr Höhe allfällig durch die

Beschaffung von Bildern bzw. SkuIpturen entstanden?

 

6. Welche monatlichen Folgekosten wie zB. Versicherungen etc. fallen laufnd in welcher Höhe an

(es wird um Aufschlüsselung nach Kunstwerk, Versicherungsgeber, Vertragsdauer,

Versicherungshöhe gebeten )?