NATIONALRAT




Die nächste (20.) Sitzung des N a t i o n a l r a t e s findet Dienstag, den 7. Mai 1996, um 10 Uhr statt.


T A G E S O R D N U N G


1.) Erklärungen des Bundesminister für wirtschaftliche Angelegenheiten Dr. D i t z Johannes sowie Bundesminister für Arbeit und Soziales H u m s Franz betr. wirtschafts- und beschäftigungspolitische Maßnahmen der Bundesregierung

2.) Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (2 d.B.): Bundesgesetz über die Rechtsverhältnisse der Makler und über Änderungen des Konsumentenschutzgesetzes (Maklergesetz - MaklerG),
über den Entschließungsantrag 107/A(E) der Abgeordneten Hans Schöll und Genossen betreffend Rahmenbedingungen zum Maklergesetz (87 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Dr. Wolfgang    R i e d l e r 

3.) Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (34 d.B.): Übereinkommen über die gerichtliche Zuständigkeit und die Vollstreckung gerichtlicher Entscheidungen in Zivil- und Handelssachen , geschlossen in Lugano am 16. September 1988, samt Protokollen und Erklärungen sowie Erklärung der Republik Österreich (88 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Rosemarie    B a u e r 

4.) Bericht des Außenpolitischen Ausschusses über die Regierungsvorlage (85 d.B.): Übereinkommen zwischen dem Königreich Belgien, dem Königreich Dänemark, der Bundesrepublik Deutschland, Irland, der Italienischen Republik, dem Großherzogtum Luxemburg, dem Königreich der Niederlande, der Europäischen Atomgemeinschaft und der Internationalen Atomenergie-Organisation in Ausführung von Artikel III Absätze 1 und 4 des Vertrages über die Nichtverbreitung von Kernwaffen samt Protokoll (108 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Inge    J ä g e r 

5.) Regierungsvorlage: Erklärung über den Rücktritt der Republik Österreich vom Internationalen Zuckerübereinkommen 1992 (55 d.B.)
(Gemäß § 28a GOG keine Ausschußvorberatung)

6.) Regierungsvorlage: Europa-Mittelmeer-Abkommen zur Gründung einer Assoziation zwischen der Europäischen Gemeinschaft und ihren Mitgliedstaaten einerseits und der Tunesischen Republik andererseits samt Anhängen, Protokollen und Erklärungen (77 d.B.)
(Gemäß § 28a GOG keine Ausschußvorberatung)

7.) Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Madeleine Petrovic und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Bezüge der obersten Organe und das Unvereinbarkeitsgesetz geändert werden (109/A)



Wien, 1996 05 07


Dr. Heinz    F i s c h e r 
Präsident






A v i s o




In dieser Sitzung finden weder eine Aktuelle Stunde noch eine Fragestunde statt.