NATIONALRAT




Die nächste (53.) Sitzung des N a t i o n a l r a t e s findet Freitag, den 13. Dezember 1996, um 9 Uhr statt.


Die Sitzung beginnt mit einer   F r a g e s t u n d e.

T A G E S O R D N U N G


1.) Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (311 d.B.): Bundesgesetz, mit dem das allgemeine bürgerliche Gesetzbuch, das Konsumentenschutzgesetz das Versicherungsvertragsgesetz und das Bundesgesetz über den erweiterten Schutz der Verkehrsopfer geändert werden (449 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Rosemarie    B a u e r 

2.) Bericht des Justizausschusses über die Regierungsvorlage (312 d.B.): Bundesgesetz, mit dem Regelungen über den Erwerb von Rechten an Gebäuden und Wohnungen von Bauträgern getroffen werden (Bauträgervertragsgesetz - BTVG) und das Wohnungseigentumsgesetz 1975 geändert wird (450 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Dr. Wolfgang    R i e d l e r 

3.) Erste Lesung: Antrag der Abgeordneten Mag. Thomas Barmüller und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Gentechnikgesetz geändert wird (210/A und zu 210/A)

4.) Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über die Regierungsvorlage (386 d.B.): Bundesgesetz, mit dem ein Arbeitszeitgesetz für Angehörige von Gesundheitsberufen in Kranken-, Pflegeanstalten und ähnlichen Einrichtungen geschaffen (Krankenanstalten-Arbeitszeitgesetz - KA-AZG) und das Arbeitszeitgesetz geändert wird (537 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Dr. Elisabeth    P i t t e r m a n n 

5.) Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über die Bürgerinitiative (5/BI) betreffend Ärzte-Arbeitszeitgesetz (538 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Dr. Elisabeth    P i t t e r m a n n 

6.) Bericht des Ausschusses für Arbeit und Soziales über die Regierungsvorlage (461 d.B.): ein Bundesgesetz, mit dem das Arbeitnehmer/innenschutzgesetz (ASchG), das Arbeitsvertragrechts-Anpassungsgesetz und das Mutterschutzgesetz 1979 geändert werden (539 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Karlheinz    K o p f 

7.) Bericht des Familienausschusses über die Regierungsvorlage (462 d.B.): ein Bundesgesetz, mit dem das Familienlastenausgleichsgesetz 1967 geändert wird (513 d.B.)
Berichterstatter: Abg. Johann    S c h u s t e r 

8.) Bericht des Familienausschusses über den Entschließungsantrag (267/A(E)) der Abgeordneten Edith Haller und Genossen betreffend Kinderbetreuungsscheck (514 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Ridi    S t e i b l 

9.) Bericht des Familienausschusses über den Antrag (302/A) der Abgeordneten MMag. Dr. Madeleine Petrovic und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Familienlastenausgleichsgesetz 1967, BGBl. Nr. 376, zuletzt geändert durch das Bundesgesetz, BGBl. Nr. 433/1996, geändert wird (515 d.B.)
Berichterstatterin: Abg. Gabriele    B i n d e r 



Wien, 1996 12 13


Dr. Heinz    F i s c h e r 
Präsident




Rosemarie    B a u e r 
Schriftführerin
Jakob    A u e r 
Schriftführer




A v i s o


Es ist in Aussicht genommen, die Debatten über die Tagesordnungs punkte 1 und 2, 4 und 5 sowie 7 bis 9 jeweils unter einem durch zu führen.