NATIONALRAT

 

 

Der  G e s u n d h e i t s a u s s c h u s s   hält Donnerstag, den 16. November 2000, um 14 Uhr im Lokal III Sitzung.

 

T A G E S O R D N U N G

 

1.)

Aussprache über aktuelle Fragen aus dem Arbeitsbereich des Ausschusses gemäß § 34 Abs. 5 GOG

2.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Annemarie Reitsamer und Genossen betreffend gesetzlicher Regelungen für Lagerungs- und Stützverbandstechniker in Spitalsambulanzen (221/A(E))

3.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Elisabeth Pittermann und Genossen betreffend unentgeltliche Ausbildung für alle medizinisch-technischen Dienste über die Bundesländergrenzen hinweg (222/A(E))

4.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Elisabeth Pittermann und Genossen betreffend umfassende Reform der Gesundheitsberufe (223/A(E))

5.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Elisabeth Pittermann und Genossen betreffend Schließung datenschutzrechtlicher Lücken im Ärztegesetz 1998 (224/A(E))

6.)

Antrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Bundeshebammengesetz, BGBl. 310/1994 geändert wird (252/A)

7.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Elisabeth Pittermann und Genossen betreffend Entschädigungen für die Hepatitis-C-Opfer der Plasmapheresefirmen (225/A(E))

8.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Kurt Grünewald und Genossen betreffend Entschädigungsfonds für durch Plasmaspenden mit Hepatitis-C infizierte Personen (271/A(E))

./.

 

 

9.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Dr. Kurt Grünewald und Genossen betreffend Einführung einer verschuldensunabhängigen Medizinhaftung (140/A(E))

10.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Theresia Haidlmayr und Genossen betreffend Schaffung von barrierefreiem Zugang zu Arztpraxen (250/A(E))

11.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten Mag. Johann Maier und Genossen betreffend die Vorlage eines umfassenden Drogenberichtes über das Jahr 1999 an das Parlament (272/A(E))

 

 

Wien, 2000 11 09

 

 

 

Dr. Alois P u m b e r g e r  

 

Obmann

 

A v i s o

 

Eine weitere Sitzung des Gesundheitsausschusses ist für Donnerstag, den
14. Dezember 2000, um 11 Uhr
in Aussicht genommen.