NATIONALRAT

 

 

Der  G l e i c h b e h a n d l u n g s a u s s c h u s s   hält Mittwoch, den 24. Mai 2000, um 13 Uhr im Lokal III Sitzung.

 

ERGÄNZTE UND NEUGEREIHTE TAGESORDNUNG

 

1.)

Wahl der Obfrau

2.)

Gemeinsamer Bericht über die Vollziehung des Gleichbehandlungsgesetzes, insbesondere über die Tätigkeit und Wahrnehmung der Anwaltschaft für Gleichbehandlungsfragen, die Verfahren vor der Kommission und die sonstige Tätigkeit der Kommission gemäß § 10a Gleichbehandlungsgesetz, 1998, vorgelegt von der Bundesministerin für Frauenangelegenheiten und Verbraucherschutz und von der Bundesministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales (III-13 d.B.)

3.)

Bericht der Bundesregierung betreffend den Abbau von Benachteiligungen von Frauen; Berichtszeitraum 1997 - 1998 samt Anhang (III-29 d.B.)

4.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten MMag. Dr. Madeleine Petrovic und Genossen betreffend Umsetzung des Frauenvolksbegehrens (6/A(E))

5.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten MMag. Dr. Madeleine Petrovic und Genossen betreffend

1. die Garantie und Auszahlung von vertraglich vereinbarten bzw. mündlich versprochenen Finanzierungszusagen der Ex-Frauenministerin für das Jahr 2000 an Frauenberatungsstellen und –projekte

2. die positive Erledigung von Finanzierungsansuchen für das Jahr 2000 von Frauenberatungsstellen und –projekten durch die Rechtsnachfolgerin der Frauenministerin

3. die längerfristige finanzielle Absicherung von Frauenprojekten und –beratungsstellen (101/A(E))

./.

 

 

 

6.)

Entschließungsantrag der Abgeordneten MMag. Dr. Madeleine Petrovic und Genossen betreffend Einrichtung eines Mitgliedes der Bundesregierung, das vorrangig bzw. ausschließlich Fraueninteressen wahrnimmt (109/A(E))

 

 

 

Wien, 2000 05 22

 

 

 

 

Rosemarie B a u e r

 

Obmannstellvertreterin