NATIONALRAT

 

 

Der  H a u p t a u s s c h u s s   hält Donnerstag, den 27. April 2000, um 8.15 Uhr im Lokal VI (Budgetsaal) Sitzung.

 

ERGÄNZTE UND NEUGEREIHTE TAGESORDNUNG

 

1.) Wahl eines Mitgliedes des Ständigen Unterausschusses in Angelegenheiten der Europäischen Union

2.) Antrag der Bundesministerin für auswärtige Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Weiterbelassung des österreichischen Militärbeobachterkontingents bei United Nations Iraq Kuwait Observation Mission (UNIKOM) (29/HA)

3.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Andreas Khol und Ing. Peter Westenthaler auf Einsetzung einer Enquetekommission gemäß § 98 der Geschäftsordnung des Nationalrates betreffend mögliche Beeinflussung von Wahlkämpfen bzw. Wahlergebnissen durch Veröffentlichung von Meinungsumfragen unmittelbar vor Wahlen bzw. durch Bekanntgabe von Teilwahlergebnissen vor dem amtlichen Wahlende (22/HA)

4.)

Antrag der Abgeordneten Ing. Peter Westenthaler und Dr. Andreas Khol auf Einsetzung einer Enquetekommission gemäß § 98 der Geschäftsordnung des Nationalrates zum Thema: "Die Reaktionen auf strafbares Verhalten in Österreich, ihre Angemessenheit, ihre Effizienz, ihre Ausgewogenheit" (23/HA)

5.)

Antrag des Bundeskanzlers und der Bundesministerin für auswärtige Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Nominierung des österreichischen Kandidaten für die Folgeperiode des Gerichtshofes der Europäischen Gemeinschaften (24/HA)

./.

 

 

 

- 2 -

 

6.)

Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung betreffend Entsendung zur Durchführung von Übungen und Ausbildungsmaßnahmen im Bereich der militärischen Landesverteidigung; Ausbildung von ABCAbw-Kräften am ÜbPl VYSKOV und DEDICE, TSCHECHIEN (25/HA)

7.)

Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung betreffend Verlegung und Reduzierung der österreichischen Einheit im Rahmen der österreichischen Beteiligung am multinationalen Friedenseinsatz in Bosnien und Herzegowina, SFOR (26/HA)

 

 

 

Wien, 2000 04 26

 

 

 

Dr. Heinz F i s c h e r  

 

Obmann

 

A v i s o

 

Es ist in Aussicht genommen, die Sitzung des Hauptausschusses allenfalls nach Schluss der Plenarberatungen fortzusetzen.