1518/J XXI.GP

Eingelangt am:

22.11.2000

 

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Öllinger, Freundinnen und Freunde

 

an den Bundesminister für Finanzen

 

betreffend MitarbeiterInnen im Ministerbüro

 

In Ergänzung unserer Anfrage Nummer 1354/J vom 18.10.2000 ersuchen wir um

Beantwortung folgender Fragen.

 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

 

 

ANFRAGE:

 

1.)    Aus welchen Bereichen kommen die MitarbeiterInnen in Ihrem Ministerbüro (aus

       dem Haus, aus anderen Ministerien, aus der Privatindustrie, aus einzeln

       anzuführenden Interessensvertretungen)?

 

2.)    Wie viele MitarbeiterInnen gab es seit dem Regierungswechsel, die von der

       Industriellenvereinigung kommen?

 

3.)    Wie viele davon werden ganz oder teilweise von dieser bezahlt?

 

4.)    Gibt es derzeit MitarbeiterInnen, die von anderen Organisationen ausgeliehen

       wurden?

       Wenn ja:

       Von welchen?

       Wie ist ihre Entschädigung geregelt (voll oder teilweise oder gar nicht vom

       Ministerium)?

 

5.)    Sind die Verträge mit MitarbeiterInnen im Ministerbüro befristet, wenn ja, mit

       welchen Fristen?

 

6.)    In welcher Form erfolgten und erfolgen Auflösungen von Dienstverhältnissen

       mit MitarbeiterInnen des Ministerbüros, welche a) schon in der vorigen

       Legislaturperiode bzw. b) vor Ihrer Amtsübernahme dort gearbeitet haben?

       Wie viele davon arbeiten nach wie vor im gleichen / anderen Ministerien?