NATIONALRAT
 
 
 
            Die nächste (69.) Sitzung des  N a t i o n a l r a t e s  findet Donnerstag, den 10. Mai 2001, um 9 Uhr statt.
 
            Die Sitzung beginnt mit einer    A k t u e l l e n  S t u n d e .
 
 

T A G E S O R D N U N G
 
 
 

 1.)

Bericht des Ausschusses für innere Angelegenheiten über die Regierungsvorlage
(428 d.B.): Bundesgesetz, mit dem das Bundesgesetz über die Ein-, Aus- und Durchfuhr von Kriegsmaterial und das Waffengesetz 1996 geändert werden sowie ein Truppenaufenthaltsgesetz erlassen wird (555 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Günter    K ö ß l 
 

 2.)

Bericht des Ausschusses für Menschenrechte über die Regierungsvorlage (437 d.B.): Europäische Charta der Regional- oder Minderheitensprachen samt Erklärungen
(576 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Erwin    H o r n e k
 

 3.)

Bericht des Ausschusses für Menschenrechte über den Entschließungsantrag 215/A(E) der Abgeordneten Mag. Walter Posch und Genossen betreffend die Einrichtung von Clearingstellen (577 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Erwin    H o r n e k
 

 4.)

Bericht des Gesundheitsausschusses über die Regierungsvorlage (421 d.B.): Vereinbarung zur Sicherstellung der Patientenrechte (Patientencharta) (556 d.B.)

 

Berichterstatterin: Abg. Dr. Brigitte    P o v y s i l 
 

 5.)

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Entschließungsantrag 140/A(E) der Abgeordneten Dr. Kurt Grünewald und Genossen betreffend Einführung einer verschuldensunabhängigen Medizinhaftung (557 d.B.)

 

Berichterstatterin: Abg. Jutta    W o c h e s l ä n d e r 
 
 

 6.)

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Entschließungsantrag 225/A(E) der Abgeordneten Dr. Elisabeth Pittermann und Genossen betreffend Entschädigungen für die Hepatitis-C-Opfer der Plasmapheresefirmen (558 d.B.)

 

Berichterstatterin: Abg. Jutta    W o c h e s l ä n d e r 
 

 7.)

Bericht des Gesundheitsausschusses über den Entschließungsantrag 271/A(E) der Abgeordneten Dr. Kurt Grünewald und Genossen betreffend Entschädigungsfonds für durch Plasmaspenden mit Hepatitis-C infizierte Personen (559 d.B.)

 

Berichterstatterin: Abg. Jutta    W o c h e s l ä n d e r 
 

 8.)

Bericht des Umweltausschusses über den Entschließungsantrag 59/A(E) der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig und Genossen betreffend Maßnahmenpaket für den Naturschutz (397 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Ing. Gerhard    F a l l e n t 
 

 9.)

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Entschließungsantrag 232/A(E) der Abgeordneten MMag. Dr. Madeleine Petrovic und Genossen betreffend Verbot des Ferntransportes von lebenden Tieren (571 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Franz    K a m p i c h l e r 
 

 10.)

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Entschließungsantrag 192/A(E) der Abgeordneten Dipl.-Ing. Wolfgang Pirklhuber und Genossen betreffend Maßnahmen zur Reduzierung des Pestizidverbrauchs (568 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Franz    K a m p i c h l e r 
 

 11.)

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Entschließungsantrag 193/A(E) der Abgeordneten Dipl.-Ing. Wolfgang Pirklhuber und Genossen betreffend In-Verkehr-Bringen von Saatgut zur Erhaltung der pflanzengenetischen Ressourcen (569 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Franz    K a m p i c h l e r 
 

 12.)

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Entschließungsantrag 194/A(E) der Abgeordneten Dipl.-Ing. Wolfgang Pirklhuber und Genossen betreffend Forschungsschwerpunkt für die Herstellung von biologischem Saatgut (570 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Franz    K a m p i c h l e r 
 
 
 

 13.)

Bericht des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft über den Antrag 191/A der Abgeordneten Dipl.-Ing. Wolfgang Pirklhuber und Genossen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Landwirtschaftsgesetz geändert wird (572 d.B.)

 

Berichterstatter: Abg. Franz    K a m p i c h l e r 
 

 
 

Wien, 2001 05 04
 

Dr. Heinz    F i s c h e r 

Präsident
 
 

Sophie    B a u e r 

Schriftführerin

Mag. Karl    S c h w e i t z e r 

Schriftführer

 

__________________________________________________________________________

 

 

A v i s o
 
 
            Es ist in Aussicht genommen, die Debatten über die Tagesordnungspunkte 5 bis 7 sowie 10 bis 13 jeweils unter einem durchzuführen.