683/AB XXII. GP

Eingelangt am 08.09.2003
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Bildung, Wissenschaft und Kultur

 

Anfragebeantwortung

 

 

Die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 631/J-NR/2003 betreffend Neubesetzung der Plan-
stelle eines Bezirkschulinspektors für den Schulbezirk Linz-Land, die die Abgeordneten Hermann
Krist, Kolleginnen und Kollegen am 8. Juli 2003 an mich richteten, wird wie folgt beantwortet:

Ad 1,2, 5, 6 und 8:

Solche Planstellen werden grundsätzlich nicht während der Ferien ausgeschrieben.

Ad 3:

Die Bestimmungen über Schulaufsichtbeamte enthalten keinerlei solche Regelungen.

Ad 4:
Nein.

Ad 7:

Voraussichtlich am 15. September 2003.

Ad 9:

Bereits zu Beginn meiner Amtszeit habe ich festgelegt, dass seitens des Ministeriums das Verfahren
erfolgt, aber nicht die inhaltliche Entscheidung. Das heißt, wenn die Verfahrensbestimmungen sei-
tens des Landesschulrates eingehalten wurden und keine Verfahrensfehler vorliegen, insbesondere
keine Benachteiligung von Frauen erfolgt ist, so wird grundsätzlich der Erstgereihte zur Ernennung
vorgeschlagen.