1083/AB XXII. GP

Eingelangt am 13.01.2004
Dieser Text wurde per E-Mail übermittelt. Die inhaltliche Verantwortung liegt beim Versender.

BM für Finanzen

Anfragebeantwortung

 

GZ 040502/240-I/4/03

Herrn Präsidenten

des Nationalrates

Dr. Andreas Khol

 

Parlament

1017 Wien

 

 

Sehr geehrter Herr Präsident!

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 1088/J vom
13. November 2003 der Abgeordneten Erika Scharer
und Kollegen, be-
treffend Bahnhofsoffensive – Bahnhof Schwarzach/St. Veit, beehre ich mich Folgendes mitzuteilen:

 

Zu 1. und 2.:

Die verkehrspolitische Verantwortung für Entscheidungen betreffend der Bahnhofsoffensive liegt beim Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie. Das Bundesministerium für Finanzen ist lediglich für die Sicherung der Finanzierbarkeit des Gesamtinvestitionsrahmens für Infrastrukturprojekte zuständig. Die Entscheidung über die Redimensionierung des Gesamtprojektes Bahnhofsoffensive und die damit verbundene Aufschiebung des Detailprojekts "Bahnhofsoffensive Bahnhof Schwarzach St. Veit" wurde ausschließlich vom Bundesministerium für Verkehr, Innovation und Technologie getroffen.


Zu 3. bis 6.:

Die Beantwortung dieser Fragen fällt in die Zuständigkeit des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie."

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Karl-Heinz Grasser eh.