1287/AB XXII. GP

Eingelangt am 23.02.2004
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung

Anfragebeantwortung

GÜNTHER  PLATTER

BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG

 

1030 Wien, Dampfschiffstraße 2

S91143/177-PMVD/2003                                                                                                 . Februar 2004

Herrn
Präsidenten des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Muttonen, Genossinnen und Genossen haben am 23. Dezember 2003 unter der Nr. 1281/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "Werbeträger ÖBB" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu 1 bis 3:

Das Bundesministerium für Landesverteidigung hat insgesamt zwei Zugpatronanzen initiiert. Für die Zugbenennungen „IC Schutz und Hilfe“ und „IC Österreichisches Bundesheer“ sind in Summe Kosten von 6.140,85 € (exkl. USt.) angefallen. Darüber hinaus wurde von den Österreichischen Bundesbahnen im Rahmen der Partnerschaft mit dem Heeres-Sportzentrum eine Zugpatronanz mit der Zugbenennung „Heeres-Sportzentrum“ kostenlos zur Verfügung gestellt.