2183/AB XXII. GP

Eingelangt am 10.12.2004
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Gesundheit und Frauen

Anfragebeantwortung

 

 

 

Herrn

Präsidenten des Nationalrates

Dr. Andreas Khol

Parlament

1017 Wien

 

 

 

GZ: BMGF-11001/0161-I/A/3/2004

Wien, am    30 . November 2004

 

 

 

Sehr geehrter Herr Präsident!

 

Ich beantworte die an mich gerichtete schriftliche parlamentarische

Anfrage Nr. 2202/J der Abgeordneten Gabriele Heinisch-Hosek und GenossInnen wie folgt:

 

Fragen 1 bis 9:

Wie ich bereits in meiner früheren Anfragebeantwortung zu diesem Thema betont habe, ist mir die Weiterführung des Käthe Leichter-Preises, der an Leben und Wirken der Nationalökonomin Käthe Leichter erinnern soll, ein wichtiges Anliegen. Ich habe bereits eine Neuausrichtung der inhaltlichen und organisatorischen Abwicklung gemäß den wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Veränderungen in Angriff genommen und die Aktualisierung der Richtlinien veranlasst.

 

Die Preisverleihung soll in Hinkunft in mehrjährigen Abständen mit einer Erhöhung des Preisgeldes erfolgen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

Maria Rauch-Kallat

Bundesministerin