2548/AB XXII. GP

Eingelangt am 24.03.2005
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Inneres

 

Anfragebeantwortung

 

Herrn Präsidenten des Nationalrates

Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol

Parlament

1017 Wien

 

 

 

Wien, am 21. März 2005

DVR: 0000051

 

GZ: 95.000/4528-III/1/b/05

 

 
 

 

 

 


Die Abgeordneten zum Nationalrat Weinzinger, Freundinnen und Freunde haben am 10. Feber 2005 unter der Nr. 2642/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend „Geschlechterspezifische Forschung“ gerichtet.

 

Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:

 

Zu den Fragen 1 bis 9:

 

In den Jahren 2003 und 2004 sind keine geschlechtsspezifischen Studien in Auftrag gegeben oder fertig gestellt worden. Es sind daher auch keine finanziellen Aufwendungen entstanden.

 

Auch für das Jahr 2005 sind noch keine Auftragsvergaben für geschlechtsspezifische Studien bekannt.