2743/AB XXII. GP

Eingelangt am 19.05.2005
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung

Anfragebeantwortung

 

 

 

GÜNTHER  PLATTER

BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG

S91143/81-PMVD/2005                                                                                                     18. Mai 2005

Herrn
Präsidenten des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Dipl.-Ing. Kummerer, Genossinnen und Genossen haben am 5. April 2005 unter der Nr. 2833/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "tägliche Morgen-/Abend-Flüge von Bundesheer-Hubschraubern entlang der Donau" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu 1:

Nein; der von den Anfragestellern erwähnte Raum wird nicht regelmäßig für Hubschrauberbewegungen des Österreichischen Bundesheeres genutzt.

Der angesprochene Luftraum wird fallweise für Flugbewegungen im Zusammenhang mit der Grenzraumsicherung frequentiert.

Zu 2 bis 4:

Entfällt.