2820/AB XXII. GP
Eingelangt am 06.06.2005
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BM für
Verkehr, Innovation und Technologie
Anfragebeantwortung
GZ.
BMVIT-9.000/0006-I/CS3/2005 DVR:0000175
Präsidenten des Nationalrates
Dr. Andreas Khol
Parlament
1017 W i e n
Wien, 01. Juni 2005
Sehr geehrter Herr Präsident!
Die schriftliche
parlamentarische Anfrage Nr. 2907/J-NR/2005 betreffend Beschaffung von Waren
und Dienstleistungen, die die Abgeordneten Kaipel und Genossen am 12. April
2005 an mich gerichtet haben, beehre ich mich wie folgt zu beantworten:
Fragen 1 bis 5 und 7 bis
9:
Wie viele Betriebe und welche
lieferten unmittelbar vor Wirksamwerden des BBG-Systems Lebensmittel an die
einzelnen Dienststellen Ihres Ressorts?
Wieviele Betriebe und welche
lieferten unmittelbar vor Wirksamwerden des BBG-Systems Lebensmittel aus dem
Produktbereich Trockenwaren und Haltbarprodukte an die einzelnen Dienststellen
Ihres Ressorts?
Wieviele Betriebe und welche lieferten
unmittelbar vor Wirksamwerden des BBG-Systems Lebensmittel aus dem
Produktbereich Frischwaren an die einzelnen Dienststellen Ihres Ressorts?
Wie hoch war das
Lebensmittel-Beschaffungsvolumen der einzelnen Dienststellen Ihres Ressorts im
Jahr 2004 bzw. wie hoch ist das Lebensmittel-Beschaffungsvolumen der einzelnen
Dienststellen Ihres Ressorts im 1. Quartal 2005 jeweils aufgeschlüsselt nach
Trockenwaren und Haltbarprodukten bzw. Frischwaren, das nicht über die BBG
abgewickelt wurde bzw. wird und welche und wie viele Firmen übernahmen bzw.
übernehmen diese Lieferungen?
Werden gegenwärtig
Lebensmittel von Dienststellen Ihres Ressorts unter Umgehung der BBG
angeschafft? Wenn ja, warum und welche Dienststellen sind davon betroffen?
Wie viele Unternehmen konnten
jeweils pro Jahr und Produktgruppe Ihr Ressort beliefern?
(Bitte nach Jahren bis 2004,
nach Zentralstelle und nachgeordneten Dienststellen aufschlüsseln.)
Wieviele Einzel-Vergaben,
deren Volumen jeweils unter dem Ausschreibungs-Höchstbetrag von Euro 20.000,-
liegen, wurden innerhalb Ihres Ressorts seit Inkrafttreten des
Bundesvergabe-Gesetzes 2002 durchgeführt und wie viele Lieferanten bekamen
jeweils pro Dienststelle Ihres Ressorts und pro Produktgruppe Aufträge?
Wieviele Vergaben wurden seit
Inkrafttreten des Bundesvergabe-Gesetzes 2002 innerhalb Ihres Ressorts
durchgeführt und wie viele Lieferanten bekamen jeweils pro Dienststelle und pro
Produktgruppe Aufträge?
Antwort:
Mangels zentraler
statistischer Erfassung der angefragten Daten, ist eine fundierte Beantwortung
Ihrer Fragen ohne unverhältnismäßig hohen Verwaltungsaufwand nicht möglich.
Frage 6:
Wie entwickelte sich das
Beschaffungsvolumen Ihres Ressorts seit dem Jahr 1999 jeweils für Lebensmittel,
Betriebsverpflegung, Essensbons, Büro- und EDV-Verbrauchsmaterial, Papier,
Drucksachen, chemische Mittel, Reinigungsmittel und -material, Lacke,
Schmiermittel (im Sinne der Verordnung zum BB-GmbH-Gesetz, BGBl. II Nr.
312/2002) pro Jahr?
Antwort:
Die Antwort entnehmen Sie
bitte der angeschlossenen Beilage.
Mit
freundlichen Grüßen
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Erfolg Ansatz
1/65008 Zentralleitung BMVIT |
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VAP/Jahr |
4018 |
4250 |
4300 |
4530 |
4540 |
4550 |
4560 |
4570 |
5900 |
ADV-Verbrauchs-güter |
Sonstige Roh- und
Hilfsstoffe |
Lebensmittel |
Schmier- und
Schleifmittel |
Reinigungsmittel |
Chemische und
sonstige artverwandte Mittel |
Schreib-, Zeichen-
und sonstige Büromittel |
Druckwerke |
Freiwillige
Sozialleistungen (Essensbons) |
|
1999 |
35.528,56 |
0,00 |
12.982,90 |
129,37 |
6.304,05 |
609,47 |
53.049,09 |
298.333,46 |
88.785,85 |
2000 |
52.633,08 |
0,00 |
16.823,95 |
169,76 |
7.590,59 |
600,33 |
54.375,78 |
293.369,34 |
141.945,23 |
2001 |
64.439,50 |
0,00 |
21.579,39 |
198,80 |
11.110,20 |
35,17 |
66.528,18 |
383.654,53 |
153.444,88 |
2002 |
93.941,09 |
0,00 |
26.866,21 |
81,45 |
6.800,90 |
57,29 |
58.705,08 |
357.860,75 |
162.942,04 |
2003 |
114.618,84 |
0,00 |
31.636,61 |
90,95 |
10.832,86 |
15,59 |
84.083,23 |
379.208,96 |
140.743,41 |
2004 |
113.411,11 |
0,00 |
46.556,60 |
172,88 |
6.007,43 |
85,11 |
68.129,81 |
375.311,67 |
144.727,57 |
2005 |
37.158,42 |
0,00 |
8.196,49 |
54,75 |
1.844,51 |
139,04 |
16.673,62 |
106.150,20 |
57.388,31 |
Summe |
511.730,60 |
0,00 |
164.642,15 |
897,96 |
50.490,54 |
1.542,00 |
401.544,79 |
2.193.888,91 |
889.977,29 |