3231/AB XXII. GP

Eingelangt am 06.09.2005
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz

Anfragebeantwortung

 

 

Herrn             

Präsidenten des Nationalrates                        (5-fach)

Parlament     

1010 Wien    

 

 

GZ: BMSG-10001/0210-I/A/4/2005                        Wien,

 

 

 

 

Sehr geehrter Herr Präsident!

 

Ich beantworte die an mich gerichtete schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 3330/J der Abgeordneten Heidrun Silhavy wie folgt:

Fragen 1 bis 5:

Von Seiten der Frau Landeshauptmann Klasnic wurde bisher hinsichtlich dieser Problematik mit mir kein Kontakt aufgenommen.

Fragen 6 und 7:

Die Thematik der Schaffung eines Berufsgesetzes für diplomierte Sozialarbeiter/So-
zialarbeiterinnen wurde bereits mehrfach an mich herangetragen. Da in dieser Angelegenheit in erster Linie aber die Gesetzgebungskompetenz der Länder gegeben ist, habe ich auf schriftlichem Wege den derzeitigen Vorsitzenden der Landeshauptleutekonferenz, Herrn Landeshauptmann Dr. Haider, ersucht, diese Problematik bei der nächsten Landeshauptleutekonferenz als Thema auf die Tagesordnung zu setzen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen