3250/AB XXII. GP

Eingelangt am 07.09.2005
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Bildung, Wissenschaft und Kultur

Anfragebeantwortung

 

 

Herrn                                                                                                                               GZ 10.000/0107-III/4a/2005

Präsidenten des Nationalrates

Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol

Parlament

1017 Wien

 

 

                                                                                                            Wien,   7. September 2005    

 

 

Die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 3288/J-NR/2005 betreffend Rückerstattung der Kosten der Geburtstagsparty von Staatssekretär Franz Morak, die die Abgeordneten Dr. Günther Kräuter, Kolleginnen und Kollegen am 8. Juli 2005 an mich richteten, wird wie folgt beantwortet:

 

 

Ad 1. und 2.:

Es wurden alle im Zusammenhang mit dem Wahrnehmungsbericht des Rechnungshofes über das Kunsthistorische Museum stehenden Fragen im Rechnungshof-Ausschuss und in der Plenardebatte beantwortet. Der Vorwurf der Verweigerung einer Anfragebeantwortung ist deshalb zurückzuweisen.

 

Ad 3.:

Der Rechnungshof hat festgestellt, dass vom Kunsthistorischen Museum € 5.736,88 (inkl. USt.) für die Geburtstagsfeier von Herrn Staatssekretär Franz Morak aufgewendet worden sind.

 

Ad 4. und 5.:

Die Fragen betreffen keinen Gegenstand der Vollziehung des Ressorts.

 

Ad 6. bis 8.:

Im Wahrnehmungsbericht des Rechnungshofes über das Kunsthistorische Museum findet sich keine Feststellung über „Misswirtschaft“ oder „Geldverschwendung“.

 

 

Die Bundesministerin:

 

Elisabeth Gehrer eh.