3342/AB XXII. GP

Eingelangt am 07.11.2005
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Inneres

 

Anfragebeantwortung

 

 

An den

 

Präsidenten des Nationalrates

Univ.-Prof. Dr. Andreas Khol

 

Parlament

1014 Wien

 

 

 

GZ: BMI-LR2220/0119-I/1/2005

 

 

 

Die Abgeordneten zum Nationalrat Franz Riepl, Walter Schopf und GenossInnen haben am 19. September 2005 unter der Nr. 3411/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend „den Erfolg der `Lehrlingsoffensive des Bundes´“ gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:

 

Zu Frage 1 und 2:

Im Bereich des Innenressorts sowie den nachgeordneten Dienststellen, waren zum Stichtag 15. September 2004 keine Lehrlinge beschäftigt.

 

Zu Frage 3 und 4:

Mit Stichtag 15. September 2005 waren im Bereich des Innenressorts, konkret bei der Sicherheitsdirektion Wien, 18 Lehrlinge beschäftigt.

 

Geschlecht:

Weiblich: 15     Männlich: 3

 

Lehrjahr:

1. Lehrjahr

 

Lehrberuf:

VerwaltungsassistentIn

Abschließend wird bemerkt, dass mit 3. Jänner 2005 zwar 20 Lehrlinge aufgenommen wurden, zwei davon jedoch aus persönlichen Gründen aus dem Dienstverhältnis ausgetreten sind und die Anzahl der beschäftigten Jugendlichen daher auf 18 gesunken ist.