3446/AB XXII. GP

Eingelangt am 29.11.2005
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Anfragebeantwortung

 

An den                                                                                               Zl. LE.4.2.4/0084-I 3/2005

Herrn Präsidenten

des Nationalrates

Dr. Andreas Khol

 

 

Parlament

1017 Wien                                                                                        Wien, am 25. NOV. 2005

 

 

 

 

 

Gegenstand:   Schriftl.parl.Anfr.d.Abg.z.NR Mag. Christine Lapp, Kolleginnen

und Kollegen vom 4. November 2005, Nr. 3584/J, betreffend

Erhöhung der Behindertenplanstellen im Zuge der EU-

Präsidentschaft

 

 

 

 

 

Auf die schriftliche Anfrage der Abgeordneten Mag. Christine Lapp, Kolleginnen und Kollegen vom 4. November 2005, Nr. 3584/J, betreffend Erhöhung der Behindertenplanstellen im Zuge der EU-Präsidentschaft, beehre ich mich Folgendes mitzuteilen:

 

Zu Frage 1:

 

Die Schaffung von Behindertenplanstellen fällt nicht in den Vollziehungsbereich des Bundesministeriums für Land – und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Die Zuteilung von Behindertenplanstellen erfolgt durch das Bundeskanzleramt. Es wird auf die Beantwortung der Anfrage an den Herrn Bundeskanzler (3576/J) verwiesen.

 

Zu den Fragen 2 und 3:

 

Es sind im Zuge der EU-Präsidentschaft keine zusätzlichen Menschen mit Behinderung befristet aufgenommen worden. Das Ressort ist jedoch bemüht, für behinderte Menschen dauerhafte Beschäftigungsmöglichkeiten zu finden. Derzeit liegen Anträge auf Zuweisung von 4 Behindertenplanstellen (1 für Zentralleitung, 3 für nachgeordnete Dienststellen) im Bundeskanzleramt auf.

 

 

Der Bundesminister: