3655/AB XXII. GP

Eingelangt am 10.02.2006
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Wirtschaft und Arbeit

Anfragebeantwortung

 

 

 

 

Präsident des Nationalrates

Univ. Prof. Dr. Andreas KHOL

 

Parlament

1017 Wien

 

 

                                Wien, am 2. Februar 2006

 

                                Geschäftszahl:

                        BMWA-10.101/0149-IK/1a/2005

 

 

In Beantwortung der schriftlichen parlamentarischen Anfrage Nr. 3753/J betreffend Studie Leiharbeit und neue Selbstständige, welche die Abgeordneten Karl Öllinger, Kolleginnen und Kollegen am 21. Dezember 2005 an mich richteten, stelle ich fest:

 

 

Antwort zu den Punkten 1 bis 5 der Anfrage:

 

Die Auftragsvergabe für die betreffende Studie, welche aus einem Teil I "Arbeitskräfteüberlassung" und einem Teil II " Neue Selbständige" besteht, erfolgte im August 2003, ein Zusatzauftrag wurde im Dezember 2004 vergeben. Begleitend wurde ein Beirat mit Vertreter/innen der Sozialpartner und Ministerien eingerichtet, um den Praxisbezug zu gewährleisten. Erste Ergebnisse sind seit Februar 2005 bekannt; die redaktionelle Bearbeitung wurde im Sommer 2005 begonnen. Die Studie ist derzeit redaktionell noch nicht abgeschlossen, da Teil I gegenwärtig einer Überarbeitung unterzogen wird. Der bereits fertiggestellte Teil II der Studie kann jedoch in der Beilage übermittelt und demnächst auf der Homepage des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit veröffentlicht werden.

 

 

Beilage

 

 

 

 

 

 

 

 

Die vom Bundesministerium übermittelten Anlagen stehen nur als Image (siehe Anfragebeantwortung gescannt) zur Verfügung.