4055/AB XXII. GP
Eingelangt am 30.05.2006
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BM für
Gesundheit und Frauen
Anfragebeantwortung
Herrn
Präsidenten
des Nationalrates
Dr.
Andreas Khol
Parlament
1017
Wien
GZ:
BMGF-11001/39-I/3/2006
Wien, am 30 . Mai 2006
Sehr geehrter Herr Präsident!
Ich beantworte die an mich gerichtete schriftliche
parlamentarische
Anfrage Nr. 4119/J der Abgeordneten Öllinger Freundinnen
und Freunde wie folgt:
Angemerkt
wird, dass – sofern nach Zeiträumen gefragt wird und nichts Gegenteiliges
angegeben ist – als Stichtag für die Beantwortung der 1. April 2006 (Endtermin
für abrechnungsrelevante Daten 31.3.2006) herangezogen wird. Es wird
festgehalten, dass sich Angaben zu den Fragen 1 bis 7 nicht auf Sekretariats-
und sonstige MitarbeiterInnen beziehen.
Außerdem
ist anzumerken, dass teilweise die nachgefragten Informationen schon bei der
Beantwortung früherer parlamentarischer Anfragen bekannt gegeben wurden;
diesbezüglich wird auf die Beantwortung dieser Anfragen verwiesen.
Frage
1:
Zum
Stichtag 1.4.2006 waren im Ministerbüro 9 Personen beschäftigt (davon 2
Bedienstete, die in Personalunion mit Leitungsfunktionen betraut sind und einer
Bediensteten mit SV im Zusammenhang mit der EU-Präsidentschaft, befristet bis
31.8.2006).
Fragen
2 und 3:
Für
den Zeitraum bis zum 30.6.2005 darf auf die Beantwortung der Frage 1 der parl.
Anfrage Nr. 2800/J bzw. der Frage 3 der parl. Anfrage Nr. 3239/J
verwiesen werden.
Änderungen
seit 1.7.2005:
Abgang:
Dr. Rosemarie SCHÖN -
Arbeitsleihe bis 31.8.2005
Zugang:
Dr. Lucia UCSNIK - Arbeitsleihe ab 1.8.2005
Fragen
4 und 5:
Im
Jahr 2006 wurde bis zum Einlangen der ggstl. Anfrage kein neuer
Arbeitsleihvertrag abgeschlossen.
Frage
6:
Die
Gesamtkosten für die MitarbeiterInnen im Ministerbüro für das Jahr 2005
betrugen € 824.524,13.
Frage
7:
Die
Gesamtkosten für die MitarbeiterInnen im Ministerbüro für das I. Quartal 2006
betrugen € 187.404,37
Fragen
8, 9 und 10:
Im
Jahr 2005 waren durchschnittlich 11,4 sonstige MitarbeiterInnen beschäftigt,
davon 7,4 Sekretariatsbedienstete; 2 Kanzleibedienstete sowie 2 Chauffeure.
Frage
11:
Im
Jahr 2005 bestanden bei 3 sonstigen MitarbeiterInnen des Ministerbüros
Arbeitsleihverträge.
Mit freundlichen Grüßen
Maria Rauch-Kallat
Bundesministerin