537/J XXII. GP

Eingelangt am 17.06.2003
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

der Abgeordneten Mag. Tancsits,

und Kollegen

an den Bundesminister für Inneres

betreffend Verwendung des ehemaligen Kommissariats in Wien 17, Rötzergasse 24

Immer wieder tauchen Gerüchte über die künftige Verwendung des ehemaligen
Kommissariats in der Rötzergasse 24, im 17. Wr. Gemeindebezirk auf. Das sorgt für Unruhe
unter den dort Ansässigen. Insbesondere, weil immer wieder die Rede davon ist, dass dort
ein Asylantenheim untergebracht werden soll.

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher an den Bundesminister für Inneres
folgende

Anfrage

1)        Wie werden die Räumlichkeiten des ehemaligen Bezirkskommissariats Hernals, in
denen sich derzeit noch ein Wachzimmer befindet, künftig genutzt?

2)        Gibt es Überlegungen, diese Räumlichkeiten zu einem Asylantenheim
umzufunktionieren?

3)        Werden die Anrainer eingeladen, bei der Entscheidungsfindung mitzureden?