2200/J XXII. GP

Eingelangt am 13.10.2004
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Gabriele Heinisch-Hosek

und GenossInnen

an die Bundesministerin für Gesundheit und Frauen

betreffend Erstellung des Frauenberichtes 2005

 

 

Seit 1975 wurde alle 10 Jahre ein ausführlicher, schriftlicher Bericht über die Situation der Frau in Österreich erstellt. Dieser Bericht wäre im kommenden Jahr 2005 wieder fällig.

 

Da bis jetzt von der zuständigen Ministerin keine sichtbaren Initiativen in die Richtung gesetzt wurden, einen Bericht über die Situation der Frau in Österreich im Jahr 2005 zu erarbeiten, stellen die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Gesundheit und Frauen folgende

 

 

ANFRAGE:

 

 

1.     Ist die Durchführung des 10-jährigen Frauenberichtes seitens ihres Ministeriums geplant?

 

2.     Wird die Auftragsvergabe öffentlich ausgeschrieben?

 

3.     Wenn nein, warum nicht?

 

4.     Wenn ja, wann soll dieser Bericht fertiggestellt und dem Parlament übermittelt werden?

 

5.     Mit welchen Bereichen bzw. Themen wird sich der Frauenbericht beschäftigen?

 

6.     Wer wird an diesem Bericht mitarbeiten? Welche ExpertInnen und Organisationen sollen in die Erstellung des Frauenberichtes miteinbezogen werden?

 

7.     Halten Sie persönlich die Erstellung dieses 10-jährigen Frauenberichtes für notwendig?