3661/J XXII. GP
Eingelangt am 06.12.2005
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ANFRAGE
des Abgeordneten Pilz, Freundinnen und Freunde
an den Bundesminister für Finanzen
„Die Abteilung I/1, Öffentlichkeitsarbeit, ersucht um Erhebung des Jahresbedarfs an Werbematerial
- Kugelschreiber (Stückzahl)
- Schreibblöcke (Stückzahl)
- Logozuckerl (Kilogramm)
Diese Daten dienen, nach Information des BMF I/1, einer Erfassung des Bedarfs in den Sektionen sowie der nachfolgenden Dienststellen des BMF. Aufgrund dieser Erhebung wird eine Kostenschätzung durchgeführt. Im Anschluss daran wird in Zusammenarbeit mit der Abt. I/7 Mag. Claudia Sterrer-Pichler ermittelt, in wie weit die Kosten budgetär gedeckt werden können. In Folge dessen wird entschieden welche Produkte in Zukunft in welchem Umfang angeboten werden können. In Zusammenarbeit mit Abt I/1, I/7 und I/3 wird danach ein Beschaffungs- und Verteilungssystem erstellt.
Ich bitte um Übermittlung Ihres (geschätzten) Bedarfes an den o.a. Werbematerialien bis Freitag 18.11.2005 an den Postkorb des Regionalmanagements.“
In seinem „Corporate Design-Handbuch“ bietet das BMF seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen folgende Instrumente an:
+ Luftballons
+ Schokolade-Naps
+ T-Shirts
+ Baseball-Kappe
Der Minister selbst stellt sich im Vorwort hinter die neuen Instrumente der New Economy: „Kommunizieren wir gemeinsam unseren neuen professionellen Auftritt!“
Weil einiges dafür spricht, dass die Auftritte der Mitarbeiter des BMF professioneller und seriöser als die ihres Ministers ausfallen sollen, stellen die unterfertigten Abgeordneten folgende
ANFRAGE:
a) Logozuckerln?
b) Luftballons?
c) Schokoade-Naps?
d) T-Shirts?
e) Baseball-Kappen?