3661/J XXII. GP

Eingelangt am 06.12.2005
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

des Abgeordneten Pilz, Freundinnen und Freunde

 

an den Bundesminister für Finanzen

 

betreffend Zuckerln

 

 

„Die Abteilung I/1, Öffentlichkeitsarbeit, ersucht um Erhebung des Jahresbedarfs an Werbematerial

- Kugelschreiber (Stückzahl)

- Schreibblöcke (Stückzahl)

- Logozuckerl (Kilogramm)

 

Diese Daten dienen, nach Information des BMF I/1, einer Erfassung des Bedarfs in den Sektionen sowie der nachfolgenden Dienststellen des BMF. Aufgrund dieser Erhebung wird eine Kostenschätzung durchgeführt. Im Anschluss daran wird in Zusammenarbeit mit der Abt. I/7 Mag. Claudia Sterrer-Pichler ermittelt, in wie weit die Kosten budgetär gedeckt werden können. In Folge dessen wird entschieden welche Produkte in Zukunft in welchem Umfang angeboten werden können. In Zusammenarbeit mit Abt I/1, I/7 und I/3 wird danach ein Beschaffungs- und Verteilungssystem erstellt.

 

Ich bitte um Übermittlung Ihres (geschätzten) Bedarfes an den o.a. Werbematerialien bis Freitag 18.11.2005 an den Postkorb des Regionalmanagements.“

 

In seinem „Corporate Design-Handbuch“ bietet das BMF seinen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen folgende Instrumente an:

 

+ Luftballons

+ Schokolade-Naps

+ T-Shirts

+ Baseball-Kappe

 

Der Minister selbst stellt sich im Vorwort hinter die neuen Instrumente der New Economy: „Kommunizieren wir gemeinsam unseren neuen professionellen Auftritt!“

 

 

 

Weil einiges dafür spricht, dass die Auftritte der Mitarbeiter des BMF professioneller und seriöser als die ihres Ministers ausfallen sollen, stellen die unterfertigten Abgeordneten folgende

 

 

ANFRAGE:

 

  1. Wozu brauchen die BeamtInnen des BMF

a)     Logozuckerln?

b)     Luftballons?

c)      Schokoade-Naps?

d)     T-Shirts?

e)     Baseball-Kappen?

 

  1. Dürfen Ihre Beamten in T-Shirts und mit Baseballkappen Naps und Logozuckerln lutschend mit Luftballons in den Händen ihren Dienst versehen?

 

  1. Wie viele Kilo Logozuckerln sind bisher um welchen Preis bei welcher Firma bezogen worden?

 

  1. Wie viele Kilo Schokolade-Naps sind bisher um welchen Preis bei welcher Firma bezogen worden?

 

  1. Wie viele Luftballons sind bisher um welchen Preis bei welcher Firma bezogen worden?

 

  1. Wie viele T-Shirts sind bisher um welchen Preis bei welcher Firma bezogen worden?

 

  1. Wie viele Baseball-Kappen sind bisher um welchen Preis bei welcher Firma bezogen worden?

 

  1. Welche Firma ist mit der Erarbeitung des Corporate Designs des BMF beauftragt worden?