3989/J XXII. GP

Eingelangt am 22.02.2006
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

 

der Abgeordneten Haidlmayr, Freundinnen und Freunde

 

an die Bundesministerin für Inneres

 

betreffend Zivildienerzuweisung Juni 2005

 

Nach Ihren Aussagen konnten auch im letzten Jahr erheblich mehr Zivildiener zugewiesen werden als in den Jahren vorher. Durch die Novellen ist es angeblich auch gelungen, nicht nur die Anzahl der Träger­organisationen zu erhöhen, sondern auch den Rückstau drastisch zu senken.

 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

ANFRAGE:

 

1.              Wie hoch war der Bedarf an Zivildienern und viele Zivildiener konnten im Juni 2005 zugewiesen werden?

(Auflistung nach Bedarf und Zuweisung nach Bundesland, Sparte, Name der Rechtsträger und Name der Einrichtungen)

 

1.1.    Wie hoch war der Bedarf an Zivildienern und viele davon wurden an   Rechtsträger von Einrichtungen nach §28, Abs.2 zugewiesen?

          (Auflistung nach Bedarf und Zuweisung nach Bundesland, Sparte,   Name der Rechtsträger und Name der Einrichtungen)

 

1.2.     Wie hoch war der Bedarf an Zivildienern und wie viele davon wurden an    Rechtsträger von Einrichtungen nach §28,  Abs.4 zugewiesen?

(Auflistung nach Bedarf und Zuweisung nach Bundesland, Sparte, Name der Rechtsträger und Name der Einrichtungen)

 

1.3.     Wie hoch war der Bedarf an Zivildienern und wie viele davon wurden an Rechtsträger von Einrichtungen nach §28, Abs.4, Ziffer 1 zugewiesen?

(Auflistung nach Bundesland, Sparte, Name der Rechtsträger und Name der Einrichtungen)

 

1.4.     Wie hoch war der Bedarf an Zivildienern und wie viele davon wurden an Rechtsträger von Einrichtungen nach §28, Abs.4, Ziffer 2 zugewiesen?

(Auflistung nach Bundesland, Sparte, Name der Rechtsträger und Name der Einrichtungen)

 

2.       Wie viele Zivildiener leisten mit Juni 2005 ihren Zivildienst?

 

3.       Wie hoch ist der Bruttobezug, welchen die Zivildienst GesmbH als   Verwaltungsaufwand pro Montat und ZDL durch Ihr Ministerium für die Monate Mai und Juni vergütet bekommt?

(Auflistung der Bruttobeträge pro Monat und Anzahl der ZDL)