4016/J XXII. GP

Eingelangt am 28.02.2006
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

des Abgeordneten Brosz, Freundinnen und Freunde

 

an die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft & Kultur

 

betreffend Zauberflötenpaket für Schulen

 

Im Rahmen des Mozartjahres 2006 wurde für die Schulen ein „Zauberflötenpaket“ zusammengestellt. Die zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialien sollen den SchülerInnen die Möglichkeit geben, sich eine eigene Beziehung zu Mozarts letzter Oper aufzubauen.

 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

 

 

ANFRAGE:

 

  1. Wie viele „Zauberflötenpakete“ wurden wie vielen Schulen zur Verfügung gestellt?

 

  1. Welchen Schulen wurde ein derartiges Paket zur Verfügung gestellt?

 

  1. Was ist der genaue Inhalt der Pakete?

 

  1. Nach welchen Kriterien erfolgte die Auswahl der Unterrichtsmaterialien?

 

  1. Wie hoch sind die Gesamtkosten dieser Aktion?

 

  1. Aus welchem Budgetansatz wird die Aktion finanziert?

 

  1. Wann haben die Schulen diese Pakete erhalten?

 

  1. Wann wurden die LehrerInnen über diese Aktion informiert? Erfolgte die Information zu einem Zeitpunkt, zu dem die LehrerInnen die Aktion in ihrer Jahresplanung berücksichtigen konnten?

 

  1. Wie viele Pakete wurden den Schulen jeweils zur Verfügung gestellt?

 

10.    Auf welche Weise sollen die Unterrichtsmaterialien verwendet werden?

 

11.    Fand vor der Zusendung der Pakete eine „Bedarfserhebung“ statt? Wurde etwa berücksichtigt, dass LehrerInnen möglicherweise bereits andere Projekte zum Mozartjahr geplant haben?