50/KOMM XXII. GP

 

Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

KOMMUNIQUÉ

 

des Unterrichtsausschusses

 

über den Bericht der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur zur Entwicklung des Unterrichtsgegenstandes "Lebende Fremdsprache" ab der 1. Schul­stufe der Grundschule in den Schuljahren 1998/99 und 1999/2000 aufgrund der Entschließung des Nationalrates vom 9. Juli 1998, E 134-NR/XX. GP

(III-48 d.B.)

 

Der gegenständliche Bericht, der am 19. August 2003 im Nationalrat eingelangt ist, wurde gemäß § 28b der Geschäftsordnung des Nationalrates dem Unterrichtsausschuss zur Enderledigung zugewiesen.

 

Der Unterrichtsausschuss hat den erwähnten Bericht in seiner Sitzung am 18. Mai 2004 in öffentlicher Sitzung behandelt.

 

Nach der Berichterstattung durch den Abgeordneten Werner Amon, MBA ergriffen in der Debatte die Abgeordneten Christian Faul, Michaela Sburny, Mares Rossmann, Mag. Dr. Alfred Brader, DDr. Erwin Niederwieser und Franz Riepl sowie die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Elisabeth Gehrer das Wort.

 

Bei der Abstimmung wurde der Bericht der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur zur Entwicklung des Unterrichtsgegenstandes "Lebende Fremdsprache" ab der 1. Schul­stufe der Grundschule in den Schuljahren 1998/99 und 1999/2000 aufgrund der Entschließung des  Nationalrates vom 9. Juli 1998, E 134-NR/XX. GP (III-48 d.B.) mit Stimmeneinhelligkeit zur Kenntnis genommen.

 

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss mit Stimmeneinhelligkeit beschlossen.

 

Wien, 2004 05 18

 

 

               Mag. Christine Lapp  Werner Amon, MBA

Schriftführerin         Obmann