104/KOMM XXII. GP


Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Kommuniqué

des Ausschusses für Land- und Forstwirtschaft

über den Grünen Bericht 2005 der Bundesregierung (III-170 der Beilagen)

 

Der gegenständliche Bericht, der am 13. September 2005 im Nationalrat eingelangt ist, wurde gemäß § 28b der Geschäftsordnung des Nationalrates dem Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft zur Enderledigung zugewiesen.

 

Der Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft hat diesen Bericht in öffentlicher Sitzung am 10. November 2005 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

An der sich an die Ausführungen des Berichterstatters anschließenden Debatte beteiligten sich die Abgeordneten Dipl.-Ing. Uwe Scheuch, Dipl.-Ing. Dr. Wolfgang Pirklhuber, Gerhard Reheis, Rosemarie Schönpass, Heidrun Walther, Heinz Gradwohl, Franz Eßl, Georg Keuschnigg, Gabriele Binder-Maier, Jakob Auer, Kai Jan Krainer, Mag. Kurt Gaßner, Rainer Wimmer, Heidemarie Rest-Hinterseer und Dipl.-Ing. Werner Kummerer sowie der Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft Dipl.-Ing. Josef Pröll.

Bei der Abstimmung wurde der Grüne Bericht 2005 der Bundesregierung (III-170 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit – und zwar mit den Stimmen der Abgeordneten des Parlamentsklubs der Österreichischen Volkspartei und des Freiheitlichen Parlamentsklubs – zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Land- und Forstwirtschaft einstimmig beschlossen.

Wien, 2005 11 10

      Heidemarie Rest-Hinterseer Fritz Grillitsch

Schriftführerin       Obmann