142/KOMM XXII. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Sportangelegenheiten

über den 19. Sportbericht 2003 – 2004 des Bundeskanzlers (III-216 der Beilagen)

 

Der Bundeskanzler hat dem Nationalrat am 12. April 2006 den 19. Sportbericht 2003 - 2004 (III-216 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Antrag des Abgeordneten Dr. Peter Wittmann auf Nichtenderledigung des Berichtes fand nicht die Mehrheit des Ausschusses.

 

Der Ausschuss für Sportangelegenheiten hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 12. Juni 2006 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der sich an die Ausführungen des Berichterstatters Abgeordneten Peter Haubner anschließenden Debatte beteiligten sich die Abgeordneten Stefan Prähauser, Elmar Lichtenegger, Katharina Pfeffer, Astrid Stadler, Christian Faul, Dietmar Keck, Dieter Brosz, Barbara Riener, Anita Fleckl, Mag. Ulrike Lunacek, Jochen Pack, Dr. Peter Wittmann, Mag. Johann Maier, Gerhard Steier, Ingrid Turkovic-Wendl sowie der Staatssekretär im Bundeskanzleramt Mag. Karl Schweitzer und die Ausschussobfrau Abgeordnete Beate Schasching.

 

Bei der Abstimmung wurde der 19. Sportbericht 2003 - 2004 des Bundeskanzlers (III-216 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit – und zwar mit den Stimmen der Abgeordneten des Parlamentsklubs der Österreichischen Volkspartei, der Sozialdemokratischen Parlamentsfraktion und des Freiheitlichen Parlamentsklubs – zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Sportangelegenheiten einstimmig beschlossen.

Wien, 2006 06 12

Markus Fauland                      Beate Schasching

            Schriftführer                     Obfrau