NATIONALRAT
 
 
 
            Der   U m w e l t a u s s c h u s s   hält Donnerstag, den  20. September 2007, um 15 Uhr im Lokal IV Sitzung.
 
 

T A G E S O R D N U N G
 
 
 

 1.)

Bericht des Bundesministers für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft betreffend Umweltförderungen des Bundes 2006 sowie die Finanzvorschau über die dem Bund aus der Vollziehung des Umweltförderungsgesetzes erwachsenden Belastungen und Bericht zum österreichischen Joint-Implementation- und Clean-Development-Programm (III-61 d.B.)
 

 2.)

Aussprache über aktuelle Fragen aus dem Arbeitsbereich des Ausschusses gemäß § 34 Abs. 5 GOG zum Thema „Raab-Task-Force“
 

 3.)

Antrag der Abgeordneten Karlheinz Kopf, Petra Bayr, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Immissionsschutzgesetz-Luft geändert wird (276/A)
 

 4.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig-Piesczek, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Immissionsschutzgesetz-Luft geändert wird (IG-L-Novelle 2006) (7/A)
 

 5.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Eva Glawischnig-Piesczek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Offensive für wirksamen Klimaschutz in Österreich (130/A(E))
 

 6.)

Antrag der Abgeordneten Dr. Ruperta Lichtenecker, Kolleginnen und Kollegen betreffend fehlender Klimaschutz-Aktionsplan der Bundesregierung (102/A(E))
 

./.
 
 
 

 

 

 
7.)      Antrag der Abgeordneten Ing. Peter Westenthaler, Kolleginnen und Kollegen        betreffend die Notwendigkeit eines nationalen Förderplans und internationalen    Maßnahmenkataloges im Sinne des Klimaschutzes - "20 Punkte Paket für ein   lebenswertes Österreich" (98/A(E))
 
8.)      Antrag der Abgeordneten Ing. Norbert Hofer, Kolleginnen und Kollegen betreffend konkreter Maßnahmen im Sinne des Klimaschutzes und der Energieautonomie                                                (153/A(E))

 
 

Wien, 2007 09 18
 
 
 

 

Dr. Eva   G l a w i s c h n i g - P i e s c z e k  

 

Obfrau


                                                                                                                                                     
 
 

A v i s o
 
 
           Es ist in Aussicht genommen, die Tagesordnungspunkte 3 und 4 sowie 5 bis 8 jeweils unter einem zu verhandeln.
 

Außerdem ist vorgesehen, diese Sitzung um 18 Uhr zu beenden.

 

 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.