1292/AB XXIII. GP

Eingelangt am 06.09.2007
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung

Anfragebeantwortung

 

      Mag. Norbert DARABOS                                                                 1090 WIEN

BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG                                                                                           Roßauer Lände 1

                                                                                                                                                                             norbert.darabos@bmlv.gv.at

 
 

 

 


S91143/101-PMVD/2007                                                                                   4. September 2007

 

Frau
Präsidentin des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Darmann, Kolleginnen und Kollegen haben am 6. Juli 2007 unter der Nr. 1212/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "Änderung der Dienstzeiten von Truppenbetreuungseinrichtungen, wie Soldaten­heimen, Messen und Kasinos" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu 1 und 2:

Nein. Im Übrigen verweise ich darauf, dass Öffnungs- und Betriebszeiten von Betreuungs­einrichtungen nicht vom jeweiligen Kasernkommandanten allein, sondern im Einvernehmen mit den Kommandanten der Betriebsversorgungsstelle, der Truppenkörper bzw. Einheiten und den Kommissionen der Betreuungseinrichtungen festgelegt werden.

Zu 3:

Soldatenheime werden auch in Zukunft nach Dienstschluss geöffnet haben. Darüber hinaus wird bei entsprechendem Bedarf eine vierundzwanzig Stunden Ergänzungsversorgung über Automaten zur Verfügung gestellt.

Zu 4:

Nein.

Zu 5:

Entfällt.