4874/AB XXIII. GP

Eingelangt am 17.10.2008
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Unterricht, Kunst und Kultur

Anfragebeantwortung

 

 

Bundesministerium für

Unterricht, Kunst und Kultur

 

 

 

 

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

Geschäftszahl:

BMUKK-10.000/0217-III/4a/2008

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wien, 14. Oktober 2008

 

 

 

Die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 5013/J-NR/2008 betreffend Umsetzung der Beschlüsse des Nationalrats, die die Abg. Mag. Dr. Martin Graf, Kolleginnen und Kollegen am 24. September 2008 an mich richteten, wird wie folgt beantwortet:

 

Zu Fragen 1 bis 3:

Der gegenständliche Beschluss des Nationalrates konnte im Hinblick auf die vorzeitige Beendi­gung der XXIII. Gesetzgebungsperiode nicht umgesetzt werden. Von pädagogischer Seite (allgemein bildendes und berufsbildendes Schulwesen) wurden Vorschläge zur Überführung von Schulversuchen sowie zur Verbesserung der Integration durch Schulversuche erarbeitet. Nach Abklären der finanziellen Erfordernisse sowie der rechtlichen Umsetzungsmöglichkeiten kann eine Umsetzung auf der Grundlage eines Arbeitsprogrammes für die XXIV. Gesetz-gebungsperiode erfolgen.

 

 

Die Bundesministerin:

Dr. Claudia Schmied eh.