131/J XXIII. GP

Eingelangt am 30.11.2006
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

 

 

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Haidlmayr, Freundinnen und Freunde

 

an den Bundesminister für Verkehr, Innovation und Technologie

 

betreffend Unbenutzbare Liftanlage am Bahnhof Loosdorf

 

 

 

 

Der Bahnhof Loosdorf in NÖ. wurde vor einiger Zeit umgebaut und mit Liftanlagen ausgestattet. Durch die Liftanlagen sollte es möglich gemacht werden, dass auch Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigung besser die Angebote der ÖBB nützen können. Wie sich aber zeigt, ist seit Beginn an nur ein Teil der Liftanlagen auch tatsächlich in Betrieb und daher für diesen Personenkreis nutzbar gemacht.

 

 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

 

 

ANFRAGE:

 

1.      Wie viele Lifte sind am obigen Bahnhof vorhanden?

 

 

2.      Wie viele Lifte davon stehen den BahnbenutzerInnen auch tatsächlich zur Verfügung, indem sie auch in Betrieb genommen sind?

 

 

3.      Wie viele Lifte (Pkt. 1.) sind noch nicht in Betrieb genommen?

 

4.      Was ist der Grund dafür, dass die unter Punkt 3 angeführten Lifte noch nicht zur Nutzung freigegebenen wurden?

 

5.      Bis wann werden die unter Punkt 3 angeführten Lifte endlich auch in Betrieb und benutzbar sein?