431/J XXIII. GP

Eingelangt am 01.03.2007
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Anfrage

der Abgeordneten Öllinger, Freundinnen und Freunde
an den Bundesminister für Finanzen
betreffend
Öffentlichkeitsarbeit

In den vergangenen Jahren war es bei einzelnen Ressorts mitunter ziemlich mühsam bzw. unmöglich, verlässliche Auskünfte über die Kosten der Öffentlichkeitsarbeit des Ressorts zu erhalten. Die unterfertigten Abgeordneten erwarten sich von der neuen Bundesregierung und den einzelnen Ressorts maximale Transparenz und stellen deshalb folgende Anfrage

ANFRAGE:

1.  Wie hoch ist der Gesamtbetrag (inkl. USt), der jeweils in den Jahren 2005 und 2006 von Ihrem Ressort einschließlich aller nachgelagerten Dienststellen für Öffentlichkeitsarbeit, Werbung bzw. Informationsarbeit ausgegeben wurde?

2.             Wie   hoch   sind   die   Beträge   (inkl.   USt),   die  von   Ihrem   Ressort  bzw. nachgelagerten Dienststellen bisher (bitte Stichtag angeben) im Jahr 2007 für Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Informationsarbeit ausgegeben wurden?

3.             Wie    hoch    sind    die    im    Budgetvoranschlag    2007    bzw.    2008 für Öffentlichkeitsarbeit,   Werbung   und    Informationsarbeit   für   Ihr Ressort ausgewiesenen Beträge (einschließlich aller Dienststellen und vorgelagerten Einrichtungen)?

4.             Für welche Publikationen (Medien) wurden in den Jahren 2005 und 2006 von Ihrem Ressort   bzw. nachgelagerten Dienststellen Inserate geschaltet (bitte die Beträge detailliert mit USt ausweisen)?

5.             Wie hoch war die Gesamtsumme aller medialen Einschaltungen in den Jahren 2005 bzw. 2006?

6.             Für welche Publikationen (Medien) wurden in den Jahren 2005 und 2006 Druckkostenbeiträge geleistet (bitte die Beträge detailliert mit USt ausweisen)?

7.             Welche Inseratenkampagnen wurden von Ihrem Ressort (einschließlich aller Dienststellen und vorgelagerten Einrichtungen) in den Jahren 2005 und 2006 mit welchen Kosten finanziert?

8.             Haben Sie bzw. Ihr Ressort in den Jahren 2005 bzw. 2006 Beiträge an andere Ressorts bzw. Institutionen für Öffentlichkeit- bzw. Informationsarbeit bezahlt? Wenn ja, an wen und wofür?

9.             Hat Ihr Ressort in den Jahren 2005 bzw. 2006 von anderen Ressorts bzw. Institutionen für Öffentlichkeits- bzw. Informationsarbeit Kostenbeiträge erhalten? Wenn ja, von wem und wofür?