2559/J XXIII. GP

Eingelangt am 04.12.2007
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Anfrage

 

der Abgeordneten Mayerhofer, Hauser

und Kollegen

an den Bundesminister für Inneres

betreffend Facility Management im Bereich der Polizeiinspektion Matrei in Osttirol

Im Zuge einer Prüfung stellte der Rechnungshof in seinem Bericht III-48 diverse
Missstände in der Verwaltung und Bewirtschaftung von Gebäuden, Anlagen und
Einrichtungen in Bereichen des Bundesministeriums für europäische und
internationale Angelegenheiten fest. Da nicht auszuschlie
ßen ist, dass auch im
Bundesministerium f
ür Inneres diesbezüglich Missstände bestehen und dem
Begleittext zu einem Foto in der Tageszeitung
Die Presse" vom 7.11.2007

zu entnehmen war, dass es im Bundesministerium für Inneres auch tatsächlich
desolate R
äume gibt,

stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Inneres folgende

ANFRAGE

1.            Wie groß - in m2 - sind die Räumlichkeiten der im Betreff genannten
Dienststelle?

2.            Wie genau werden diese Räumlichkeiten genutzt (Bürofläche,
Aufenthaltsräume, Besprechungszimmer, Nasszellen, etc.)?

3.            Sind diese Räumlichkeiten im Eigentum des Bundes?

4.            Wenn ja, seit wann?

5.            Wenn ja, um welchen Preis wurden diese Räumlichkeiten von welchem
Eigent
ümer angekauft?


6.            Sind diese Räumlichkeiten gemietet?

7.            Wenn ja, seit wann?

8.            Wenn ja, wie hoch sind die Mietkosten ohne Betriebskosten, Strom und Gas?

9.            Wie hoch sind die monatlichen Betriebskosten?
10.Wie hoch sind die monatlichen Stromkosten?

11.Wie hoch sind die monatlichen Gaskosten?

12.Wann erfolgten welche Sanierungstätigkeiten aufgegliedert nach Art der
Sanierung und Kosten?

13.Gab es für die Sanierung Zuwendungen von der Exekutive nahestehenden
Vereinen (analog dem
Verein der Freunde der Wiener Polizei") oder anderer
Organisationen?

14.Wenn ja, wie hoch waren diese Zuwendungen und von welchen Vereinen oder
von welchen Organisationen wurden diese getätigt?

15.Wie viele Beamte arbeiteten/arbeiten - aufgegliedert nach Jahren - bei dieser
Dienststelle?

16.Wie viele davon waren/sind weiblichen Geschlechts?

17.Wie viele Vertragsbedienstete arbeiteten/arbeiten - aufgegliedert nach Jahren
- bei dieser Dienststelle?

18.Wie viele davon waren/sind weiblichen Geschlechts?

19.Wie viele sonstige Personen arbeiteten/arbeiten - aufgegliedert nach Jahren -
bei dieser Dienststelle?

20.Wie viele davon waren/sind weiblichen Geschlechts?