3314/J XXIII. GP
Eingelangt am 16.01.2008
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind
möglich.
Anfrage
des
Abgeordneten Kickl, Neubauer, Mag. Hauser
und
weiterer Abgeordneter
an den Bundesminister für Soziales und Konsumentenschutz
betreffend Kosten der Werbekampagne "Reife MitarbeiterInnen. Reife Leistung."
Laut einer
Information auf der Homepage des BMSK führt das BMSK seit
Dezember
2007 eine Sensibilisierungskampagne für ältere
Arbeitnehmer und
Personalentscheider durch. Ziel dieser Sensibilisierungskampagne soll es sein,
das
Bild, das die Unternehmenswelt, aber auch Teile der Bevölkerung von älteren
Arbeitnehmern in der Arbeitswelt haben, positiv zu verändern und
dem tatsächlichen
Wert von reiferen Mitarbeitern anzunähern.
In diesem Zusammenhang richten
unterfertigte Abgeordnete an den Bundesminister
für Soziales
und Konsumentenschutz folgende Anfrage:
Anfrage:
1.
Mit welchen Gesamtkosten ist die Werbekampagne „Reife
MitarbeiterInnen.
Reife
Leistung." verbunden?
2. Welche Werbemittel werden im Zuge der Kampagne eingesetzt?
3.
Wie hoch sind die Kosten aufgesplittert nach den unterschiedlichen
Werbemitteln (Bitte um detaillierte Angabe der Kosten für die
Homepageerstellung
und -betreuung, für die geschalteten Inserate nach den
unterschiedlichen
Medien - bitte auch die Anzahl der Inserate pro Medium
angeben - für die
Produktion der Plakate, die Kosten der Plakatierung, etc.)?
4. Aus welchem Budgetansatz stammen die Mittel der Werbekampagne?
5.
Gab es eine Ausschreibung für die Gestaltung der Werbekampagne?
Welche
Agentur
hat den Auftrag bekommen?
6.
Wie hoch sind die Kosten für die Gestaltung der Kampagne? (Bitte
um die
genaue Angabe der Agenturkosten)