3314/J XXIII. GP

Eingelangt am 16.01.2008
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Anfrage

des Abgeordneten Kickl, Neubauer, Mag. Hauser
und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Kosten der Werbekampagne "Reife MitarbeiterInnen. Reife Leistung."

Laut einer Information auf der Homepage des BMSK führt das BMSK seit Dezember
2007 eine Sensibilisierungskampagne f
ür ältere Arbeitnehmer und
Personalentscheider durch. Ziel dieser Sensibilisierungskampagne soll es sein, das
Bild, das die Unternehmenswelt, aber auch Teile der Bev
ölkerung von älteren
Arbeitnehmern in der Arbeitswelt haben, positiv zu ver
ändern und dem tatsächlichen
Wert von reiferen Mitarbeitern anzun
ähern.

In diesem Zusammenhang richten unterfertigte Abgeordnete an den Bundesminister
f
ür Soziales und Konsumentenschutz folgende Anfrage:

Anfrage:

1.             Mit welchen Gesamtkosten ist die Werbekampagne Reife MitarbeiterInnen.
Reife Leistung." verbunden?

2.             Welche Werbemittel werden im Zuge der Kampagne eingesetzt?

3.             Wie hoch sind die Kosten aufgesplittert nach den unterschiedlichen
Werbemitteln (Bitte um detaillierte Angabe der Kosten f
ür die
Homepageerstellung und -betreuung, für die geschalteten Inserate nach den
unterschiedlichen Medien - bitte auch die Anzahl der Inserate pro Medium
angeben - f
ür die Produktion der Plakate, die Kosten der Plakatierung, etc.)?

4.             Aus welchem Budgetansatz stammen die Mittel der Werbekampagne?

5.             Gab es eine Ausschreibung für die Gestaltung der Werbekampagne? Welche
Agentur hat den Auftrag bekommen?

6.             Wie hoch sind die Kosten für die Gestaltung der Kampagne? (Bitte um die
genaue Angabe der Agenturkosten)