Sehr geehrte Damen und Herren,

 

die angekündigte und geplante NOVA-Zusatzstrafsteuer ist eine reine Abzocke und wird unsererseits auf das Schärfste kritisiert. Von Seiten der Industriellenvereinigung, Arbeitskreis der Automobilimporteure, gab und gibt es genügend vernünftige Ideen zu diesem Thema, die Regierung war bis dato jedoch unfähig oder einfach auch nicht bereit, einerseits Objektivität walten zu lassen und andererseits Vorschläge wie z.B. Verschrottungsprämie positiv aufzunehmen und umzusetzen.

Die von der EU fixierten Grenzwerte in Richtung Euro 5, Euro 6 usw. sind ohnedies Aufgabe genug für jeden Hersteller, seinen Beitrag für umweltfreundlichere Fahrzeuge zu leisten.

 

Wir können einfach nicht verstehen, dass es überhaupt keinen Ansatz gibt, Fahrzeuge mit Euro 0 so rasch wie möglich aus dem Verkehr zu bringen, dort liegt nachgewiesenermaßen das größten Potential, kurzfristig und anhaltend massive Verbesserungen zu erreichen.

 

Für unsere Marke SsangYong und unser Unternehmen geht es darüber hinaus in Österreich auch ums Überleben, da wir keine klassischen PKW’s in unserem Produktportfolio haben, sondern nur SUV’s und Großraumlimousinen. Uns würde es daher besonders stark treffen, dies könnte bis zum Konkurs unserer Firma und deren negative Auswirkungen auf die gesamte Händlerorganisation sowie Kunden haben.

Daher sprechen wir uns entschieden gegen diese geplante Maßnahme aus. Wir zahlen ohnedies bereits aufgrund der derzeitig gültigen NOVA – Berechnung die höchsten Steuern.

 

Hochachtungsvoll

 

Gottfried Scharf

General Manager

SYMA Autohandels GmbH

Waidmannsdorfer Straße 46

9020 Klagenfurt / Austria

Tel. +43(0)463/261250.10

Fax +43(0)463/261250.14

Mobil: +43(0)664/4251362

gottfried.scharf@koelliker.it

www.ssangyong-auto.at