Sehr geehrte Damen und Herren!

 

Wie ich durch den Betriebsrat der TU Wien erfahren habe, liegt ein Vorschlag zur UG-Novelle zur Begutachtung auf. Ich teile die Kritik des Betriebsrates und ersuche um Berücksichtigung der Vorschläge und Korrektur des Entwurfs insbesondere in den Punkten:

 

- RektorInnenwahl

Am besten durch eine "Universitäts-Vollversammlung" aus einem Dreiervorschlag des Senats.

 

- Verlagerung der Kompetenzen des Universitätsrats hin zum Senat Damit eine demokratische Mitbestimmung wieder besser möglich wird. Am besten mit der Drittelung ProfessorInnen - Mittelbau - Studierende. D.h. Korrektur des UG 2002.

 

- Vertretung des Betriebsrats im Universitätsrat Wenn schon ein Universitätsrat sein soll, dann aber bitte mit Mitbestimmung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Polansky

 

***********************

Univ. Ass. DI A.Polansky / IT-Verantwortlicher Institut für interdisziplinäres Bauprozessmanagement / TU Wien

Tel: 58801-23418

Mobil: 0664/7913775

Mail: polansky@ibb.tuwien.ac.at

***********************