NATIONALRAT

 

 

            Der   H a u p t a u s s c h u s s   hält Mittwoch, den 30. Juni 2010, um 13 Uhr im Lokal VI (Budgetsaal) Sitzung.

 

T A G E S O R D N U N G

 

 

 1.)

Bericht des Bundesministers für Finanzen betreffend den Tätigkeitsbericht des Beirates gemäß § 6 Ausfuhrförderungsgesetz für das Geschäftsjahr 2009 (86/HA)

 

 2.)

Bericht des Bundesministers für Finanzen gemäß § 7 Interbankmarktstärkungsgesetz und § 6 Finanzmarktstabilitätsgesetz über die im 1. Quartal 2010 ergriffenen Maßnah­men (89/HA)

 

 3.)

Bericht des Bundesministers für Finanzen über das Ausmaß der auf Grund des Ausfuhr­förderungsgesetzes 1981 übernommenen Haftungen, Haftungsinanspruch­nahmen und Rückflüsse aus Haftungsinanspruchnahmen in der Zeit vom 1. Jänner bis 31. März 2010 (1. Quartal 2010) (92/HA)

 

 4.)

Antrag der Bundesministerin für Justiz auf Zustimmung zur Erlassung der Verordnung über die Festsetzung eines Zuschlags zu den im Gerichtskommissionstarifgesetz ange­führten festen Gebührenbeträgen (96/HA)

 

 5.)

Antrag der Bundesministerin für Justiz auf Zustimmung zur Erlassung der Verordnung über die Festsetzung eines Zuschlags zu den im Notariatstarifgesetz angeführten fes­ten Gebührenbeträgen (97/HA)

 

 6.)

Geschäftsbericht für das Jahr 2009 des Allgemeinen Entschädigungsfonds für Opfer des Nationalsozialismus (93/HA)

 

 7.)

Geschäftsbericht für das Jahr 2009 des Nationalfonds der Republik Österreich für Opfer des Nationalsozialismus (94/HA)

 

 

Wien, 2010 06 28

 

 

 

Mag. Barbara   P r a m m e r  

 

Obfrau

 

__________________________________________________________________________

 

            Zu den Tagesordnungspunkten 1 bis 3 wird der Staatssekretär im Bundesministerium für Finanzen Mag. Andreas Schieder und zu den Tagesordnungspunkten 4 und 5 wird die Bundesministerin für Justiz dem Ausschuss zur Verfügung stehen.

 

            Es ist in Aussicht genommen, diese Sitzung bis längstens 15 Uhr abzuhalten.

 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.