NATIONALRAT

 

 

            Der   H a u p t a u s s c h u s s   hält Donnerstag, den  25. November 2010, um 11.30 Uhr im Lokal VIII Sitzung.

 

 

 

T A G E S O R D N U N G

 

 

 1.)

Bericht des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten über die Entsendung von Experten des Bundesheeres nach Ungarn im Zusammenhang mit der Giftschlammkatastrophe gemäß § 1 Z 1 lit. b KSE-BVG (112/HA)

 

 2.)

Bericht des Bundesministers für Landesverteidigung und Sport betreffend Vorlage des Übungs- und Ausbildungsplanes für das Jahr 2011 aufgrund des Bundesverfassungsge­setzes über Kooperation und Solidarität bei der Entsendung von Einheiten und Einzelpersonen in das Ausland (KSE-BVG) (113/HA)

 

 3.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Angehörigen des Bundesheeres als Stabsangehörige und von weiteren Ange­hörigen des Bundesheeres oder sonstigen Personen für vorbereitende bzw. unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Friedenstruppe der Vereinten Nationen in Zypern (UNFICYP) (125/HA)

 

 4.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Angehörigen des Bundesheeres in einem Infanteriebataillon und von weiteren Angehörigen des Bundesheeres oder sonstigen Personen für vorbereitende bzw. unter­stützende Tätigkeiten im Rahmen der Beobachtertruppe der Vereinten Nationen für die Truppenentflechtung (UNDOF) (126/HA)

 

 5.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Polizistinnen und Polizisten im Rahmen der EU-Polizeimission für die Palästinen­sischen Gebiete (EUPOL COPPS) (118/HA)

 

 

 

6.)

 

 

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Zollbeamtinnen und -beamten und von Polizistinnen und Polizisten im Rah­men der Mission der EU zur Unterstützung des Grenzschutzes am Grenzübergang Rafah (EU BAM Rafah) (114/HA)

 

 7.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Ausbildnerinnen und Ausbildnern an Ausbildungsinstitutionen in der EU oder der Region, jedoch außerhalb des Irak, im Rahmen der Integrierten Mission der Euro­päischen Union zur Stützung der Rechtsstaatlichkeit im Irak (EUJUST LEX) (117/HA)

 

 8.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von österreichischen Polizistinnen und Polizisten als Missionsangehörige und von weiteren Angehörigen des Bundesministeriums für Inneres für vorbereitende bzw. unter­stützende Tätigkeiten zur Polizeimission der Europäischen Union in Afghanistan (EUPOL Afghanistan) (115/HA)

 

 9.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Angehörigen des Bundesheeres als Stabsmitglieder und von weiteren Angehöri­gen des Bundesheeres oder sonstigen Personen für vorbereitende bzw. unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Internationalen Sicherheitsbeistandstruppe in Afghanistan (ISAF) (123/HA)

 

 10.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Polizistinnen und Polizisten und von einer Zivilperson als Beobachter/innen sowie Entsendung von Angehörigen des Bundesheeres als Beobachter/innen und von weiteren Angehörigen des Bundesheeres oder sonstiger Personen für vorbereitende bzw. unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der EU-Beobachtermission in Georgien (EUMM Georgia) (122/HA)

 

 ´

 

11.)

 

 

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Stabsoffizieren und von weiteren Angehörigen des Bundesheeres oder sonsti­gen Personen für vorbereitende bzw. unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des Regionalen Verifikations- und Unterstützungszentrums zur Implementierung von Rüstungs­kontrollabkommen in Südosteuropa (RACVIAC) (128/HA)

 

 12.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von österreichischen Polizistinnen und Polizisten im Rahmen der EU-Polizeimission in Bosnien und Herzegowina (EUPM) (116/HA)

 

 13.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung eines Kontingentes von Angehörigen des Bundesheeres und von weiteren Angehöri­gen des Bundesheeres zur kurzfristigen Verstärkung sowie von sonstigen Personen für vorbereitende bzw. unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des multinatio­nalen Friedenseinsatzes im Kosovo (KFOR) (121/HA)

 

 14.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung eines Kontingentes von Angehörigen des Bundesheeres und von weiteren Angehö­rigen des Bundesheeres zur kurzfristigen Verstärkung sowie von weiteren Angehörigen des Bundesheeres oder sonstigen Personen für vorbereitende bzw. unterstüt­zende Tätigkeiten im Rahmen der EU-Militäroperation in Bosnien und Herzego­wina (EUFOR ALTHEA) (124/HA)

 

 15.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Angehörigen des Bundesheeres sowie von weiteren Personen für vorbe­reitende bzw. unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der operativen Reservekräfte („Operational Reserve Force“, ORF) für die EU-Militäroperation in Bosnien und Herzego­wina (ALTHEA EUFOR) und den multinationalen Friedenseinsatz im Kosovo (KFOR) (119/HA)

 

 

16.)

 

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Angehörigen des Bundesheeres als Expertinnen und Experten und von weite­ren Angehörigen des Bundesheeres oder sonstigen Personen für vorbereitende bzw. unterstützende Tätigkeiten im Rahmen der Beratungs- und Unterstützungsmission der EU in Zusammenhang mit der Reform des Sicherheitssektors in der Demokratischen Republik Kongo (EUSEC RD Congo) (120/HA)

 

 17.)

Antrag des Bundesministers für europäische und internationale Angelegenheiten auf Zustimmung zum Beschluss der Bundesregierung betreffend Fortsetzung der Entsen­dung von Angehörigen des Bundesheeres als militärische Experten und von weiteren Angehörigen des Bundesheeres oder sonstigen Personen für vorbereitende bzw. unterstüt­zende Tätigkeiten im Rahmen der Politischen Mission der Vereinten Nationen in Nepal (UNMIN) (127/HA)

 

 18.)

Jahresbericht 2009 des Zukunftsfonds der Republik Österreich, vorgelegt von der Vor­sitzenden des Kuratoriums (87/HA)

 

 19.)

Bericht des Bundesministers für Finanzen gemäß § 4a Zahlungsbilanzstabilisierungs­gesetz über die im 2. Quartal 2010 ergriffenen Maßnahmen (104/HA)

 

 20.)

Bericht des Bundesministers für Finanzen gemäß § 4a Zahlungsbilanzstabilisierungs­gesetz über die im 3. Quartal 2010 ergriffenen Maßnahmen (109/HA)

 

 21.)

Bericht des Bundesministers für Finanzen gemäß § 7 Interbankmarktstärkungsgesetz und § 6 Finanzmarktstabilitätsgesetz über die im 2. Quartal 2010 ergriffenen Maßnah­men (106/HA)

 

 22.)

Bericht des Bundesministers für Finanzen gemäß § 7 Interbankmarktstärkungsgesetz und § 6 Finanzmarktstabilitätsgesetz über die im 3. Quartal 2010 ergriffenen Maßnah­men (111/HA)

 

 23.)

Bericht des Bundesministers für Finanzen über das Ausmaß der auf Grund des Ausfuhrför­derungsgesetzes 1981 übernommenen Haftungen, Haftungsinanspruch­nahmen und Rückflüsse aus Haftungsinanspruchnahmen in der Zeit vom 1. April bis 30. Juni 2010 (2. Quartal 2010) (105/HA)

 

 

 

24.)

 

 

Bericht des Bundesministers für Finanzen über das Ausmaß der auf Grund des Ausfuhrför­derungsgesetzes 1981 übernommenen Haftungen, Haftungsinanspruch­nahmen und Rückflüsse aus Haftungsinanspruchnahmen in der Zeit vom 1. Juli bis 30. September 2010 (3. Quartal 2010) (110/HA)

 

 

 

Wien, 2010 11 17

 

 

 

 

Mag. Barbara   P r a m m e r  

 

Obfrau

 

__________________________________________________________________________

 

 

A v i s o

 

 

            Die Behandlung der Tagesordnungspunkte 1 bis 18 soll in der Zeit von 11.30 bis 13 Uhr erfolgen und ab 13 Uhr ist die Behandlung der Tagesordnungspunkte 19 bis 24 vorgesehen.

 

Einvernehmliche außerplanmäßige Einberufung.

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

 

          Eine weitere Sitzung des Hauptausschusses ist für Donnerstag, den  16.  Dezember 2010, um 9 Uhr vorgesehen.