320/AB XXIV. GP

Eingelangt am 23.01.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung

Anfragebeantwortung

 


      Mag. Norbert DARABOS                                                                 1090 WIEN

BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG                                                                                           Roßauer Lände 1

                                                                                                                                                                             norbert.darabos@bmlv.gv.at

S91143/154-PMVD/2008                                                                                        23. Jänner 2009

Frau
Präsidentin des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Grosz, Kolleginnen und Kollegen haben am 26. November 2008 unter der Nr. 252/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "Prämien und Belohnungen für die Mitarbeiter der Ministerbüros" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu 1 bis 3:

Im Zeitraum von 11. Jänner 2007 bis 26. November 2008 erhielten 30 Bedienstete des „Kabinetts des Bundesministers“ Belohnungen. Die Höhe der Belohnungen lag zwischen 500 und 1.400 Euro. Alle Belohnungen wurden im Hinblick auf die besonderen Leistungen, die im jeweiligen Tätigkeitsfeld der einzelnen Bediensteten erbracht wurden, gewährt. Nähere Details können aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht bekannt gegeben werden.