1416/AB XXIV. GP

Eingelangt am 15.05.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Inneres

Anfragebeantwortung

 

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara  Prammer

Parlament

1017  Wien

 

 

 

 

GZ: BMI-LR2220/0059-I-B-1/2009

                       

 

Wien, am       . Mai 2009

 

Der Abgeordnete zum Nationalrat Dr. Haimbuchner und Kollegen haben am 17. März 2009 unter der Zahl 1402/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend „Einladungen zu Jagdausflügen des Grafen Mensdorff-Pouilly an Kabinettsmitglieder“ gerichtet.

 

Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:

 

Zu Frage 1:

Ja, aus den Medien.

Eine darüber hinausgehende Beantwortung ist im Hinblick auf die Nichtöffentlichkeit des anhängigen strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens nicht möglich.

 

Zu den Fragen 2 bis 9, 13 bis 70:

Sofern die Fragestellungen überhaupt den Vollzugsbereich des Bundesministeriums für Inneres berühren, ersuche ich um Verständnis, dass ich dazu im Hinblick auf die Nichtöffentlichkeit des anhängigen strafrechtlichen Ermittlungsverfahrens keine weiteren Auskünfte erteilen kann.


 

Zu den Fragen 10 bis 12:

Die Beantwortung dieser Fragen fällt nicht in den Vollzugsbereich des Bundesministeriums für Inneres.