3060/AB XXIV. GP

Eingelangt am 23.11.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Inneres

Anfragebeantwortung

 

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

Der Abgeordnete zum Nationalrat Bgm. Gerhard Köfer, Kolleginnen und Kollegen haben am 23. September 2009 unter der Zahl 3082/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend „Universitätslehrgang für Migrationsmanagement" gerichtet.

 

Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:

 

Zu den Fragen 1 und 2:

Es wurden einmalig Mittel in der Höhe von € 15.012,96 seitens des Bundesministeriums für Inneres für die Entwicklung und Konzeption der Module des Lehrgangs zur Verfügung gestellt. Kosten für die Abwicklung des Lehrgangs wurden seitens des Bundesministeriums für Inneres nicht übernommen.

 

Zu Frage 3:

Nein.

 

Zu den Fragen 4 bis 8 und 10 bis 16:

Die Beantwortung dieser Fragen fällt nicht in den Vollzugsbereich des Bundesministeriums für Inneres.

 

Zu Frage 9:

Von Seiten des ÖIF waren für den 1. Lehrgang zwei Personen angemeldet.