3249/AB XXIV. GP

Eingelangt am 11.12.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Gesundheit

Anfragebeantwortung

 

 

 

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Maga. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

Alois Stöger diplô

Bundesminister

 

 

Wien, am  10. Dezember 2009

GZ: BMG-11001/0334-I/5/2009

 

 

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

 

Ich beantworte die an mich gerichtete schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 3572/J/J der Abgeordneten Dr. Belakowitsch-Jenewein und weiterer Abgeordneter nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:

 

Frage 1 bis 5:

Diese Informationen sind mir nicht bekannt. Es handelt sich um Informationen, die der krankenanstaltenrechtlichen bzw. ärztlichen Verschwiegenheitspflicht unterliegen.

 

Frage 6:

Siehe die Ausführungen zu Frage 1 bis 5. Ergänzend sei festgehalten, dass sich diese Fragen auf Geschehnisse beziehen, die sich in Italien abspielten und somit auch außerhalb der Kompetenz der österreichischen Gesundheitsbehörden liegen.

 

Frage 7:

Die Aufbereitung von Nachrichten durch die Medien erfolgt in journalistischer Freiheit.