3282/AB XXIV. GP

Eingelangt am 15.12.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung und Sport

Anfragebeantwortung

 

MAG. NORBERT DARABOS

BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG UND SPORT

 
 


S91143/426-PMVD/2009                                                                                  14. Dezember 2009

Frau
Präsidentin des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Petzner, Kolleginnen und Kollegen haben am 16. Oktober 2009 unter der Nr. 3290/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "Werbekosten der Bundesregierung" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu 1 bis 5:

Hiezu verweise ich auf meine Ausführungen in Beantwortung der parlamentarischen Anfragen Nr. 2806/J (Nr. 2795 AB) und Nr. 3125/J.


 

Zu 6:

Hiezu darf ich zunächst auf die Geschäftseinteilung des Bundesministeriums für Landes­verteidigung und Sport verweisen. Eine genaue Aufschlüsselung von Personalkosten im Zusammenhang mit Aufgaben im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit ist insofern nicht möglich, da diese grundsätzlich nur einen Teil der durchzuführenden Tätigkeiten der eingesetzten Bediensteten darstellen.