3589/AB XXIV. GP

Eingelangt am 08.01.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Wirtschaft, Familie und Jugend

Anfragebeantwortung

 

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara PRAMMER

 

Parlament

1017 Wien

 

                                                                                            Wien, am 8. Jänner 2010

 

                                                                                            Geschäftszahl:

                                                                          BMWFJ-10.101/0414-IK/1a/2009

 

In Beantwortung der schriftlichen parlamentarischen Anfrage Nr. 3681/J betreffend „Teilnehmerliste an den Workshops für eine neue Tourismusstrategie“, welche die Abgeordneten Mag. Roman Haider, Kolleginnen und Kollegen am 12. November 2009 an mich richteten, stelle ich fest:

 

 

Antwort zu den Punkten 1, 6, 11 und 18 der Anfrage:

 

Die zitierten Interessengruppen wurden offiziell eingeladen, Vertreter für diese Workshops zu nominieren. Eine regelmäßig aktualisierte Teilnehmerliste ist auf der Homepage des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend unter www.bmwfj.gv.at/tourismus abrufbar.


Antwort zu den Punkten 2, 3, 7, 8, 19 und 20 der Anfrage:

 

Eine breite Beteiligung an diesem Strategieprozess ist das erklärte Ziel. Nach Maßgabe der Plätze für die Workshops (eine Anzahl von maximal 30 Teilnehmern wird angestrebt) steht die Teilnahme allen Interessenten offen. Sowohl bei der Enquete, als auch in Fachmedien und auf der Homepage des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend wurde und wird auf diese Möglichkeit hingewiesen.

 

 

Antwort zu Punkt 4, 9, 16 und 21 der Anfrage:

 

Teilnehmer an den Workshops erhalten keine Aufwandsentschädigung.

 

 

Antwort zu Punkt 5 der Anfrage:

 

Dieser Arbeitskreis fand am 9. Dezember 2009 statt. Schriftliche Stellungnahmen und Beiträge konnten schon vorher eingebracht werden. Weitere Sitzungen sind derzeit noch nicht geplant, zumal die weitere Vorgangsweise am 26. Februar 2010 vorgestellt werden wird.

 

 

Antwort zu Punkt 10 der Anfrage:

 

Dieser Arbeitskreis fand am 10. Dezember 2009 statt. Schriftliche Stellungnahmen und Beiträge konnten schon vorher eingebracht werden. Weitere Sitzungen sind derzeit noch nicht geplant, zumal die weitere Vorgangsweise am 26. Februar 2010 vorgestellt werden wird.

 

 

Antwort zu den Punkten 12 bis 15 der Anfrage:

 

Eine breite Beteiligung an diesem Strategieprozess ist das erklärte Ziel. Nach Maßgabe der Plätze für die Workshops (eine Anzahl von maximal 30 Teilnehmern


wird angestrebt) steht die Teilnahme allen interessierten Destinationen und Experten offen. Sowohl bei der Enquete, als auch in Fachmedien und auf der Homepage des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend wurde und wird auf diese Möglichkeit hingewiesen.

 

Antwort zu Punkt 17 der Anfrage:

 

Dieser Arbeitskreis fand am 11. Dezember 2009 statt. Schriftliche Stellungnahmen und Beiträge konnten schon vorher eingebracht werden. Weitere Sitzungen sind derzeit noch nicht geplant, zumal die weitere Vorgangsweise am 26. Februar 2010 vorgestellt werden wird.

 

 

Antwort zu Punkt 22 der Anfrage:

 

Dieser Arbeitskreis fand am 14. Dezember 2009 statt. Schriftliche Stellungnahmen und Beiträge konnten schon vorher eingebracht werden. Weitere Sitzungen sind derzeit noch nicht geplant, zumal die weitere Vorgangsweise am 26. Februar 2010 vorgestellt werden wird.